Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Registrierung des Homematic IP Sticks in der Homematic APP
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport samrt 3 und den Homematic IP USB-Stick, welcher auch als Access POint eingerichtet ist. Die ersten Homematic Schalter funktionieren auch schon. Nun möchte ich das Ganze per Sparachsteuerung über Alexa steuern. Hierzu benötigt der Alexa-Skill einen Aktivierungscode, der in der Homematic APP abgerufen werden kann. Startet man nun diese Homematic App, wird eine Seriennumemr des Access Points verlangt. Ich habe die Seriennummer des Sticks eingegeben, diese wird aber nicht erkannt/ angenommen. Im Router selber oder unter qivicon.com finde ich keine anderweiten Hinweise auf eine mgl. Seriennummer. Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit, diesen Alexa-Freischaltcode zu generieren bzw. wo finde ich diese (richtige) Access Point Nummer?
Vieleb Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße Tom
502
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
196
2
0
vor 4 Jahren
723
0
3
vor 4 Jahren
187
2
1
8418
6
11
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
wie @CobraCane schon richtig schrieb, musst da dazu den Magenta Smarthome Skill in Alexa einrichten. Die Anleitung findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Amazon-Alexa-Magenta-SmartHome-Skill-einrichten/ta-p/3829549
Grüße
Peter
2
1
Tom189
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Super, vielen Dank für die Hinweise, damit hats dann funktioniert!
1