Gelöst

Homematic IP wird nicht von Home Base 2 der Telekom erkannt

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe eine Home Base 2 der Telekom.

Daran sind schon einige Schaltaktoren von Homematic eQ3 angeschlossen und arbeiten einwandfrei.

Nun habe ich den Schaltaktor UP  HMIP - FSM gekauft, dieser wird aber nicht von der Homebase erkannt obwohl er bei den kompatiblen Geräten aufgelistet ist. Kann mir jemand eine Lösung nennen?

vielen Dank, Josef

924

3

    • vor 7 Jahren

      Korrekt angeschlossen ist er aber?

      Was zeigt die LED an beim Verbindungsversuch?

      Zeigt das HomematicIP-Funkmodul irgendwelche Fehler an in der App? Zu finden unter Einstellungen - Homebase

      Mal die Base neu gestartet?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      danke für die Tipps.

      Ich habe die Home Base neu gestartet, dann den Anlernvorgang neu gestartet und alles klappt wunderbar.

      Vielen Dank für die Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      danke für die Tipps.

      Ich habe die Home Base neu gestartet, dann den Anlernvorgang neu gestartet und alles klappt wunderbar.

      Vielen Dank für die Info.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von