Solved

Hue Centris 3 Problem mit einem Spot

4 years ago

Hallo,  meine Philips Hue Centris 3 kann nur teilweise in Smart Home eingebunden werden.

Die ceiling uns 2 Spots werden erkannt der Dritte leider nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar, ins beiden hue Apps ist alles in Ordnung in steuerbar.

 

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    • 4 years ago

      henning-lange

      meine Philips Hue Centris 3 kann nur teilweise in Smart Home eingebunden werden

      meine Philips Hue Centris 3 kann nur teilweise in Smart Home eingebunden werden
      henning-lange
      meine Philips Hue Centris 3 kann nur teilweise in Smart Home eingebunden werden

      Was heißt Teilweise ?

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      4 years ago

      Ein einzelner der drei Spots wird nicht zum Verbinden angeboten 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Starte mal dein Magenta Smart Home neu, und versuche das Verbinden erneut.

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      4 years ago

      henning-lange

      Anbei ein Bild

      Anbei ein Bild 

      henning-lange

      Anbei ein Bild 


      Schönes Teil Fröhlich 

       

      Okay, also mit Balken Flur meinst du wohl den Gehweg im. Bad ? 

      Auch egal Fröhlich 

      aber jetzt kapier ich’s besser. 
      meine Lampe mit 4 Birnen wo eine Birne nicht gefunden wird. Sozusagen. 

      hm, also ich vermute das hier der Support irgendetwas einpflegen muss. 

      War zumindest manchmal hier schon so das man da etwas mit den Seriennummern machen musste. 

      @Thorsten Sch.  oder @Peter Hö.  Müsste sich das nochmal angucken. Bitte noch ein wenig Geduld.

       

      Den fehlenden spot bekommst du noch rein. 

      Wwnn ich das richtig verstehe, dann findest du aber alle 4 leuchtmittel in der Hue App ? 
      Nur Magenta ist hier die zicke die eine Birne nicht findet? 

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      4 years ago

      Ja, die beiden HUE Apps und erkennen alles und funktionieren auch.

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      4 years ago

      Okay, dann fehlt bei Magenta irgendwas.

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    • 4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      ich habe mir gerade die Diagnosedaten angeschaut.
      Leider sind sie von Deinem hier dokumentierten letzten Anlernversuch bereits überschrieben worden.
      Ich würde mich gerne telefonisch bei Dir melden, damit wir den Anlernversuch gemeinsam starten und ich unmittelbar danach die Diagnosedaten anfordern kann.
      Passt es Dir noch heute bis 17:00? Wenn nicht, nenne mir einfach einen Alternativtermin.

      Bis dann

      Ina R

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      ich wollte kurz mal nachfragen, ob Du die beiden Spots jetzt anlernen konntest. Wenn nicht, würden wir im tieferen Diagnoselevel schauen.
      Allerdings wäre es dann sinnvoll, dass wir es gemeinsam telefonisch durchführen und ich unmittelbar nach dem Anlernversuch die Diagnosedaten ziehe.
      Denn in dem tieferen Analyselevel werden die Daten ansonsten ratz fatz überschrieben.
      Wann würde Dir nächste Woche ein Rückruf passen?

      Schönes Wochenende

      Ina R

      2

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      4 years ago

      Morgen würde ganztägig klappen  zu telef9nieren

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      4 years ago

      @Ina R  🛎 

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    • 4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      erstmal vielen lieben Dank, dass Du gestern spontan Zeit hattest und für die erforderlichen Diagnosedaten einen erneuten Anlernversuch gestartet hast.
      Meine Kollegen haben eine fehlende Modell-ID ausfindig gemacht und jetzt hinzugefügt.
      Magst Du mal schauen, ob Du jetzt den Spot anlernen kannst?

      Auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt.

      Bis dann

      Ina R

      2

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      4 years ago

      Leider immer noch nicht, Smart Home und entfalle neu gestartet alles gelöschten wieder probiert, selbes Bild leider ….

      9228743D-2197-47DB-BB06-2ABA935D7282.png

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      4 years ago

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    • 4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      ich habe gerade meine Kollegen darüber informiert.
      Eventuell würde ich Dich nochmal anrufen, damit wir einen erneuten zeitnahen Test durchführen können und die Diagnosedaten nach ca. 3 Minuten angefordert werden.
      Wann würde es Dir am besten auf ein Telefonat passen?

      Schöne Grüße

      Ina R

      0

    • 4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      ich hatte gerade ein freundliches Gespräch über die Festnetznummer. Die in der Hue App dargestellte Modell ID habe ich jetzt nochmal Richtung Entwickler gesendet.
      Ein weiterer Test wäre somit vorerst nicht notwendig.
      Sobald eine Rückmeldung eintrudelt, gebe ich Dir Bescheid.


      Bis dann

      Ina R

      0

    • 4 years ago

      Hi @henning-lange ,

      ich habe gerade die Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.
      Die mitgeteilte Modell-ID ist jetzt korrekt hinterlegt.
      Könntest Du das ganze nochmal testen?

      Viele Grüße und schöne Pfingsten.

      Ina R

      2

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      4 years ago

      Leider keine Änderung Traurig

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      4 years ago

      @Ina R  🛎 

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    • 4 years ago

      Hi @henning-lange ,

      da steckt ja wirklich der Teufel im Detail.
      Ich habe es meinen Kollegen zurückgespiegelt.
      Du kennst es ja schon, sobald ich eine Rückmeldung erhalte gebe ich Dir Bescheid.

      Bis dann

      Ina R

      0

    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @henning-lange ,

      so jetzt ist aber die Modellnummer bleibend abgespeichert.
      Beim letzten Mal ist sie immer wieder rausgehuscht.

      Magst Du noch mal versuchen den Spot anzulernen?

      Schöne Grüße

      Ina R

      2

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      4 years ago

      @henning-lange , jetzt muss das aber wirklich mal klappen 🤣.

      Du hättest damals echt die Lampe daneben im Regal greifen sollen 😁.

      Andere wollen auch mal was vom Support haben 😅.

       

      Haha, aber ich hab ja Gesagt, der Support ist hartnäckig und bleibt drann bis es dann irgendwann geht, und wenn es mit gewalt sein muss :).

      Answer

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      4 years ago

      Tausend Dank

       

       

      hat funktioniert, einfach erschienen und eingebunden, danke für den hartnäckigen und freundlichen TOP Service.

       

      Gruß Henning 

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