Gelöst

Hui Bridge lässt sich nicht mehr hinzufügen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider funktionierten meine beiden Hui Lampen nicht mehr was seit Jahren perfekt ging. 
Ich habe daraufhin die Hui Bridge als Gerät entfernt und kann sie seit dem nicht mehr hinzufügen. Sie wird zwar gefunden, aber wenn ich den Verbindungsknopf links drücke kommt nach einiger Zeit dann die Meldung dass die Verbindung nicht funktioniert hat da der Verbindungsknopf nicht rechtzeitig gedrückt wurde. Das ist aber nicht der Fall. 
Neustart von Homebase 1 und auch Reset der Bridge hat nichts gebracht. 
Es handelt sich um die viereckige Bridge die wohl auch noch unterstützt wird. 
Was kann ich noch versuchen?

 

Viele Grüße 

Peter

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    • vor 3 Jahren

      @Peter 3 Ist das noch die alte Bridge (rund) oder die neue(eckige) Die Runde wird glaube ich nicht mehr unterstützt.

       

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-erkennt-Philips-Hue-Bridge-nicht-mehr-Einstellungen/m-p/5820698

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/td-p/5807993/page/2#answers

       

      Erster Beitrag und dann die folgenden beachten. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Peter 3

      Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet

      Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet

      Peter 3

      Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet


      Ja genau, abgerundete Ecken. Ok, dann kann es schon mal nicht daran liegen.  Ich würde mal sagen...Trommelwirbel .... Du brauchst eine Homebase 2, die eins ist nicht mehr im Rennen und wurde eigentlich auch schon ausgetauscht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry ich habe auch die HB 2 seit einiger Zeit. Mein Fehler. Und da ist die Bridge auch schon gelaufen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Peter 3  schrieb:
      aber wenn ich den Verbindungsknopf links drücke

      Was heißt du drückst den "links" ? Das ist doch ein Großer in der Mitte ... drückst du den vielleicht einfach nicht richtig? Versenk den mit dem großen Finger in der Mitte ... grad mal ausprobiert, der lässt sich tatsächlich seitlich drücken, verhällt sich dann wie ein Kippschalter .... das ist aber kein richtiger Druck ☝️

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ja die habe ich per LAN verbunden. 
      Ich habe keine HUI App, bisher nie gebraucht da die Lampen ja funktioniert haben. 
      Ich habe HB und auch Router vom Strom genommen. Keine Veränderung. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Peter 3,

       

      meines Wissens muss die Hue Bridge erst in der Philips Hue App aktiviert werden und kann dann in der SmartHome App angelernt werden. Das gilt genauso für die Leuchten.

       

      Hier noch ein paar Tipps zur Hue Bridge:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/smart-home-und-philips-hue/verbinden-zuruecksetzen-loeschen

       

      Ich hoffe, du bekommst es damit wieder zum laufen Fröhlich

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      tatsächlich, ich habe die HUI App mal runtergeladen. Die Bridge brauchte lt. dieser wohl ein Update. 
      Danach habe ich sie wieder problemlos verbinden können. 
      Danke sehr für die schnelle Hilfe. 

      Beste Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      tatsächlich, ich habe die HUI App mal runtergeladen. Die Bridge brauchte lt. dieser wohl ein Update. 
      Danach habe ich sie wieder problemlos verbinden können. 
      Danke sehr für die schnelle Hilfe. 

      Beste Grüße 

      Peter

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Peter 3,

       

      schön zu lesen, dass deine HUE Bridge nun wieder einwandfrei funktioniert.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Wünsche einen angenehmen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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