Gelöst
Hui Bridge lässt sich nicht mehr hinzufügen
vor 3 Jahren
Hallo,
leider funktionierten meine beiden Hui Lampen nicht mehr was seit Jahren perfekt ging.
Ich habe daraufhin die Hui Bridge als Gerät entfernt und kann sie seit dem nicht mehr hinzufügen. Sie wird zwar gefunden, aber wenn ich den Verbindungsknopf links drücke kommt nach einiger Zeit dann die Meldung dass die Verbindung nicht funktioniert hat da der Verbindungsknopf nicht rechtzeitig gedrückt wurde. Das ist aber nicht der Fall.
Neustart von Homebase 1 und auch Reset der Bridge hat nichts gebracht.
Es handelt sich um die viereckige Bridge die wohl auch noch unterstützt wird.
Was kann ich noch versuchen?
Viele Grüße
Peter
659
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1005
0
3
vor 5 Jahren
1282
0
5
vor 2 Jahren
345
0
2
vor 3 Jahren
@Peter 3 Ist das noch die alte Bridge (rund) oder die neue(eckige) Die Runde wird glaube ich nicht mehr unterstützt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-erkennt-Philips-Hue-Bridge-nicht-mehr-Einstellungen/m-p/5820698
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-15-08-17-08-22/td-p/5807993/page/2#answers
Erster Beitrag und dann die folgenden beachten.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet
Hallo die ist viereckig, das heißt sie ist schon an den Ecken abgerundet
Ja genau, abgerundete Ecken. Ok, dann kann es schon mal nicht daran liegen. Ich würde mal sagen...Trommelwirbel .... Du brauchst eine Homebase 2, die eins ist nicht mehr im Rennen und wurde eigentlich auch schon ausgetauscht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry ich habe auch die HB 2 seit einiger Zeit. Mein Fehler. Und da ist die Bridge auch schon gelaufen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was heißt du drückst den "links" ? Das ist doch ein Großer in der Mitte ... drückst du den vielleicht einfach nicht richtig? Versenk den mit dem großen Finger in der Mitte ... grad mal ausprobiert, der lässt sich tatsächlich seitlich drücken, verhällt sich dann wie ein Kippschalter .... das ist aber kein richtiger Druck ☝️
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ja die habe ich per LAN verbunden.
Ich habe keine HUI App, bisher nie gebraucht da die Lampen ja funktioniert haben.
Ich habe HB und auch Router vom Strom genommen. Keine Veränderung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Peter 3,
meines Wissens muss die Hue Bridge erst in der Philips Hue App aktiviert werden und kann dann in der SmartHome App angelernt werden. Das gilt genauso für die Leuchten.
Hier noch ein paar Tipps zur Hue Bridge:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/smart-home-und-philips-hue/verbinden-zuruecksetzen-loeschen
Ich hoffe, du bekommst es damit wieder zum laufen
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
tatsächlich, ich habe die HUI App mal runtergeladen. Die Bridge brauchte lt. dieser wohl ein Update.
Danach habe ich sie wieder problemlos verbinden können.
Danke sehr für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
tatsächlich, ich habe die HUI App mal runtergeladen. Die Bridge brauchte lt. dieser wohl ein Update.
Danach habe ich sie wieder problemlos verbinden können.
Danke sehr für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Peter
0
vor 3 Jahren
Hallo @Peter 3,
schön zu lesen, dass deine HUE Bridge nun wieder einwandfrei funktioniert.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. Wünsche einen angenehmen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von