Ich kann die defekte Home Base 2 nicht bei qivicon.com löschen

7 months ago

Ich kann meine neue Home Base 2 nicht aktivieren weil die App Magenta zuhause sagt, das es nicht geht weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde. Ich tüftel nunmehr seit 3 Tagen und bekomme die neue Homebase 2 nicht aktiviert.

163

8

  • 7 months ago

    kdmatzke

    weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde.

    weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde.
    kdmatzke
    weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde.

    Warte auf die Teamies , die neue HB muß erst an alter Stelle deregistriert werden.

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    Moin @kdmatzke,

     

    danke, dass du die Seriennummer der Zentrale in deinem Profil hinterlegt hast.

     

    Ich habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass diese Zentrale seit gestern Nachmittag registriert ist.

     

    Hat es also doch noch geklappt?

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Answer

    from

    7 months ago

    In der magenta zuhause App ist der Router als zentrale eingetragen und nicht die home base 2. leider geht es immer noch nicht.

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen,

    ich glaube das ich mit meinen diversen Versuchen, die neue Home Base zwei in Betrieb zu nehmen  mittlerweile alles durcheinander gebracht habe. Auf Qivicon habe ich mittlerweile 2 Konten (Telekom-Passwort und Qivicon-Passwort). bei Qivicn ist die Neue Home Base 2 registriert und scheinbar auch aktiviert. Auf der Magenta Zuhaus App ist mein Speedport4 eingetragen. Leider ist meine alte Home Base 2 nach einen "gescheiterten Update" nicht mehr ansprechbar, so dass ich mich für einen Austausch entschied. Damit begann das Übel. Ein Teil meiner Smartgeräte habe ich nunmehr auf WIZ umgestellt, so dass ich die aller wichtigsten Geräte über deren App nutzen kann. Dennoch möchte ich gerne wieder die Magenter Zuhause App mit der Home Base 2 nutzen, da dort alles lief.

     

     

    Anmerkung:

    Anhang bearbeitet - Seriennummer unkenntlich gemacht (cannondaleMuc)

     

    Bildschirmfoto 2024-09-13 um 12.34.38.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Entschuldigung, in der Qivicon  habe ich das selber hinbekommen. Das ist richtig. Dennoch ist in der magenta App und das ist mein falsche Sichtweise der Speedport als Zentrale eingetragen und nicht die Home Base 2. Ich meine, im Speedport selber ist die Homebase zwei eingetragen.

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Moin @kdmatzke,

     

    ich habe jetzt die Zentrale mit der hinterlegten Kundennummer deregistriert.

     

    Du kannst sie jetzt wieder aktivieren. Mache das bitte direkt in der MagentaZuhause App:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias

    Answer

    from

    7 months ago

    Danke erst einmal für die Mühe,

    Mein Problem ist es aber, die Homebase zwei unter magenta – zu Hause einzurichten. Hierbei halte ich dann die Fehlermeldung, dass sie bereits anderweitig aktiviert wurde. Vielleicht können Sie mir da auch weiterhelfen ansonsten schon mal vielen vielen Dank für Ihre Mühe, 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Vielen Dank allen die mir geholfen haben.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

182

0

2

Solved

4 years ago

in  

426

2

2