Ich kann die defekte Home Base 2 nicht bei qivicon.com löschen
7 months ago
Ich kann meine neue Home Base 2 nicht aktivieren weil die App Magenta zuhause sagt, das es nicht geht weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde. Ich tüftel nunmehr seit 3 Tagen und bekomme die neue Homebase 2 nicht aktiviert.
163
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
784
0
9
Solved
200
0
6
Buster01
7 months ago
weil a) die alte Home Base 2 noch registriert ist und die neue bereits anderweitig aktiviert wurde.
Warte auf die Teamies , die neue HB muß erst an alter Stelle deregistriert werden.
2
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
7 months ago
Moin @kdmatzke,
danke, dass du die Seriennummer der Zentrale in deinem Profil hinterlegt hast.
Ich habe direkt nachgeschaut und gesehen, dass diese Zentrale seit gestern Nachmittag registriert ist.
Hat es also doch noch geklappt?
Besten Gruß
Matthias
0
kdmatzke
Answer
from
Buster01
7 months ago
In der magenta zuhause App ist der Router als zentrale eingetragen und nicht die home base 2. leider geht es immer noch nicht.
0
kdmatzke
Answer
from
Buster01
7 months ago
Guten Morgen,
ich glaube das ich mit meinen diversen Versuchen, die neue Home Base zwei in Betrieb zu nehmen mittlerweile alles durcheinander gebracht habe. Auf Qivicon habe ich mittlerweile 2 Konten (Telekom-Passwort und Qivicon-Passwort). bei Qivicn ist die Neue Home Base 2 registriert und scheinbar auch aktiviert. Auf der Magenta Zuhaus App ist mein Speedport4 eingetragen. Leider ist meine alte Home Base 2 nach einen "gescheiterten Update" nicht mehr ansprechbar, so dass ich mich für einen Austausch entschied. Damit begann das Übel. Ein Teil meiner Smartgeräte habe ich nunmehr auf WIZ umgestellt, so dass ich die aller wichtigsten Geräte über deren App nutzen kann. Dennoch möchte ich gerne wieder die Magenter Zuhause App mit der Home Base 2 nutzen, da dort alles lief.
Anmerkung:
Anhang bearbeitet - Seriennummer unkenntlich gemacht (cannondaleMuc)
Bildschirmfoto 2024-09-13 um 12.34.38.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
kdmatzke
7 months ago
Entschuldigung, in der Qivicon habe ich das selber hinbekommen. Das ist richtig. Dennoch ist in der magenta App und das ist mein falsche Sichtweise der Speedport als Zentrale eingetragen und nicht die Home Base 2. Ich meine, im Speedport selber ist die Homebase zwei eingetragen.
0
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
kdmatzke
7 months ago
Moin @kdmatzke,
ich habe jetzt die Zentrale mit der hinterlegten Kundennummer deregistriert.
Du kannst sie jetzt wieder aktivieren. Mache das bitte direkt in der MagentaZuhause App:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias
0
kdmatzke
Answer
from
kdmatzke
7 months ago
Danke erst einmal für die Mühe,
Mein Problem ist es aber, die Homebase zwei unter magenta – zu Hause einzurichten. Hierbei halte ich dann die Fehlermeldung, dass sie bereits anderweitig aktiviert wurde. Vielleicht können Sie mir da auch weiterhelfen ansonsten schon mal vielen vielen Dank für Ihre Mühe,
0
Unlogged in user
Answer
from
kdmatzke
kdmatzke
7 months ago
Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
kdmatzke