Im SmartHome funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, seit dem 15.07.2022 funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr. Meine SmartHome-Zentrale habe ich bereits mehrmals (auch über 30 Minuten) vom Strom genommen. Ein Reset der osram lightify Schalter funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich habe 12  osram lightify-Schalter im Einsatz.

über Ratschläge wäre ich froh.

viele Grüße 

Michael

874

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @m.passau ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Wie waren die Schalter denn verbunden? ,ihr war nicht bewusst, dass dies direkt über Magenta Smart Home geht oder doch?

    Waren die Schalter ggfs. über Hue verbunden?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke @Matthias Bo.

     

    Die Home Base hatte ich schon von Strom genommen. Das hat bei den anderen Geräten funktioniert, wie Rauchmelder und Tür-/Fensterkonakt. Nur die Osram Geräte bleiben verschollen. Habe gestern ein Gerät gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert es. Bei 10 Steckern, und teilweise versteckt verbaut, sehr mühselig neu einzurichten. Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter Probleme mit den Osram Steckern. Stelle jetzt nach und nach auf andere Stecker um.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

137

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

518

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2152

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

703

0

1