Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Im SmartHome funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen, seit dem 15.07.2022 funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr. Meine SmartHome-Zentrale habe ich bereits mehrmals (auch über 30 Minuten) vom Strom genommen. Ein Reset der osram lightify Schalter funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich habe 12 osram lightify-Schalter im Einsatz.
über Ratschläge wäre ich froh.
viele Grüße
Michael
874
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
179
0
1
vor 3 Jahren
137
0
1
vor 4 Jahren
518
2
3
Gelöst
vor 7 Jahren
2152
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @m.passau ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie waren die Schalter denn verbunden? ,ihr war nicht bewusst, dass dies direkt über Magenta Smart Home geht oder doch?
Waren die Schalter ggfs. über Hue verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
OlliBoVe
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Danke @Matthias Bo.
Die Home Base hatte ich schon von Strom genommen. Das hat bei den anderen Geräten funktioniert, wie Rauchmelder und Tür-/Fensterkonakt. Nur die Osram Geräte bleiben verschollen. Habe gestern ein Gerät gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert es. Bei 10 Steckern, und teilweise versteckt verbaut, sehr mühselig neu einzurichten. Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter Probleme mit den Osram Steckern. Stelle jetzt nach und nach auf andere Stecker um.
1