Im SmartHome funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr.
3 years ago
Hallo Zusammen, seit dem 15.07.2022 funktionieren meine kompletten osram lightify Schalter nicht mehr. Meine SmartHome-Zentrale habe ich bereits mehrmals (auch über 30 Minuten) vom Strom genommen. Ein Reset der osram lightify Schalter funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich habe 12 osram lightify-Schalter im Einsatz.
über Ratschläge wäre ich froh.
viele Grüße
Michael
896
18
This could help you too
Solved
186
0
2
4 years ago
530
2
3
142
0
1
5 years ago
598
6
1
3 years ago
Hallo @m.passau ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie waren die Schalter denn verbunden? ,ihr war nicht bewusst, dass dies direkt über Magenta Smart Home geht oder doch?
Waren die Schalter ggfs. über Hue verbunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
17
Answer
from
2 years ago
Moin zusammen,
das Thema ist ja jetzt fast ein halbes Jahr alt. Jetzt habe ich das Problem mit allen Osram Smart+ / Ledvance Smart+ Zwischensteckern. Von heute auf morgen alle nicht mehr erreichbar. Vor Weihnachten habe ich aufgrund diesen Problems eine neue Home Base gekauft, da waren aber andere Zigbee Geräte auch betroffen. Sicherung eingespielt, alles lief wieder. Jetzt wieder, Home base vom Strom genommen, ältere Sicherung eingespielt. Alles funktioniert, nur die Osram / Ledvance Geräte funktionieren nicht mehr.
Wird Osram nicht mehr unterstützt?
Osram.png
Answer
from
2 years ago
Moin @OlliBoVe,
Wird Osram nicht mehr unterstützt?
Doch Osram/ Ledvance wird weiter unterstützt.
Funktionieren die Geräte inzwischen wieder?
Wenn nicht, mache deine Home Base bitte einmal für mindestens 15 Minuten stromlos.
Wenn das auch nicht hilft, lösche bitte ein Gerät ab und lerne es neu an. Wenn das die Lösung bringt, lerne bitte auch die anderen Geräte neu an.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
2 years ago
Danke @Matthias Bo.
Die Home Base hatte ich schon von Strom genommen. Das hat bei den anderen Geräten funktioniert, wie Rauchmelder und Tür-/Fensterkonakt. Nur die Osram Geräte bleiben verschollen. Habe gestern ein Gerät gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert es. Bei 10 Steckern, und teilweise versteckt verbaut, sehr mühselig neu einzurichten. Ich hatte in den letzten Monaten schon öfter Probleme mit den Osram Steckern. Stelle jetzt nach und nach auf andere Stecker um.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from