Immer noch "Wandtaster"

vor 6 Jahren

Ich bekomme den Smarthome-Wandtaster leider immer noch nicht in eine Szene "eingebaut".

Folgende Situation:

Home Base 2, Taster ist eingebunden und sichtbar. In der Homebase wird er unter "Geräteinformationen" korrekt angezeigt, beim drücken einer Taste beginnt der Counter wieder von 0 zu laufen.

In der App kann ich unter "Szene bearbeiten" (Mehrere Funksteckdosen gekoppelt und über die App schaltbar) einen Schalter hinzufügen.

Nach drücken von "Start" soll ich innerhalb von 20 Sekunden den Taster betätigen.

Jetzt passiert leider - NICHTS!

Taster wurde schon Werksresettet und wieder neu angemeldet.

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7

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @Steffi.Knoche,

    hattest du schon einen Thread hier in der Community? Ich finde leider nichts zu deinem Thema.

    Welchen Wandtaster genau möchtest du einbinden?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo, den Telekom Wandtaster MatNr: 40318686/01/J2...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Moin @Steffi.Knoche,

    ist der Schalter schon in eine andere Situation, Szene oder ins Alarmsystem eingebunden?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nein, den Taster habe ich bei der Account-Anmeldung neu dazu erhalten.

    Ich habe nur eine Szene Programmiert um 5 Funksteckdosen gleichzeitig zu schalten. Das geht auch über die App - aber eben nicht über den Schalter.

  • Community Manager*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @Steffi.Knoche,

    lassen Sie uns der Sache gemeinsam auf die Spur kommen.

    Ich möchte zunächst vergleiche, sprechen wir von diesem SmartHome Wandtaster? Die Geräte heißen alle recht ähnlich und anhand der Materialnummer kann ich nicht eindeutig identifizieren. (Ihre Idee war aber gut.)

    Und welche Home Base verwenden Sie? Sie Home Base 2. Generation wie Sie in diesem Bündel zu finden ist?


    Ideal, wenn Sie schon Ihr Profil ausfüllen, so können wir beide das Problem auch telefonisch lösen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Gruß Sonja K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, danke für die Antwort.

    Entwarnung: Ich habe die App nochmal neu installiert und danach konnte ich den Taster der Szene zuweisen.

    Thema ist erledigt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Steffi.Knoche,

    danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es jetzt geklappt hat.

    Gruß
    André A.

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