Immer wieder Fehler mit Smart Home
vor 3 Tagen
Hallo zusammen,
ich verzweifel langsam!!!!
Ich habe den Speedport Smart 4, den Funkstick für Homematic, 5 Unterputz Rollladenschalter von Homematic sowie 4 Heizkörperthermostate von Homematic.
Vor einigen Wochen oder Monaten fing es an, das Routinen nicht mehr ausgeführt worden sind. In der App zeigte er mir immer an, das die Verbindung angeblich gestört sei. Das war aber immer nur ab und zu. Jetzt ist es fast dauerhaft!
Ich habe schon alles gemacht:
- Router für ca. 10 Minuten Stromlos gemacht
- Router über die Telekom getauscht
- Alle Geräte gelöscht und neu angelernt
- Alle Geräte zurückgesetzt und neu angelernt
Ih bin mit meinem Latein am Ende!!! Die Magenta Zuhause App macht nicht das wie soll!
Ich hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann......
VG
72
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
596
0
2
vor 5 Jahren
8161
0
4
13708
0
12
CobraCane
vor 3 Tagen
Mein Tipp:
Hol dir den HomematicIP AccessPoint und binde dort deine HomematicIP-Geräte an.
Den wiederum kannst du dann in der MagentaZuhause-App einbinden.
Somit erhältst du den vollen Funktionsumfang der Homematic-Welt und gleichzeitig die Integration in MagentaZuhause.
Ich bin mir sicher dass die Geräte an der Homematic-Zentrale besser laufen als am Speedport ;-)
5
5
Ältere Kommentare anzeigen
Bettina St.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Tag
Hallo @boettcher-karsten,
danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen, sende ich dir die Anleitung zum Hinzufügen des Homematic IP Access Point per Link.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/anleitung-zum-hinzuf%C3%BCgen-des-homematic-ip-access-point/66bbcd93389f9f597b00d117
Viele Grüße,
Bettina St.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Bettina St.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hallo @boettcher-karsten,
wann können wir dich am besten telefonisch erreichen?
Viele Grüße,
Bettina St.
0
1
boettcher-karsten
Antwort
von
Bettina St.
vor 2 Tagen
Ab morgen früh um 9:00 Uhr dauerhaft. Ich habe ein paar Tage frei.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bettina St.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
boettcher-karsten