Immer wieder Fehler mit Smart Home

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam!!!!

Ich habe den Speedport Smart 4, den Funkstick für Homematic, 5 Unterputz Rollladenschalter von Homematic sowie 4 Heizkörperthermostate von Homematic.

Vor einigen Wochen oder Monaten fing es an, das Routinen nicht mehr ausgeführt worden sind. In der App zeigte er mir immer an, das die Verbindung angeblich gestört sei. Das war aber immer nur ab und zu. Jetzt ist es fast dauerhaft!

Ich habe schon alles gemacht:

- Router für ca. 10 Minuten Stromlos gemacht

- Router über die Telekom getauscht

- Alle Geräte gelöscht und neu angelernt

- Alle Geräte zurückgesetzt und neu angelernt

Ih bin mit meinem Latein am Ende!!! Die Magenta Zuhause App macht nicht das wie soll!

Ich hoffe darauf, dass mir hier geholfen werden kann......

VG

72

8

  • vor 3 Tagen

    Mein Tipp:
    Hol dir den HomematicIP AccessPoint und binde dort deine HomematicIP-Geräte an.

    Den wiederum kannst du dann in der MagentaZuhause-App einbinden.

    Somit erhältst du den vollen Funktionsumfang der Homematic-Welt und gleichzeitig die Integration in MagentaZuhause.

    Ich bin mir sicher dass die Geräte an der Homematic-Zentrale besser laufen als am Speedport ;-)

    5

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Hallo @boettcher-karsten,

     

    danke für das nette Telefonat. 

     

    Wie besprochen, sende ich dir die Anleitung zum Hinzufügen des Homematic IP Access Point per Link.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/anleitung-zum-hinzuf%C3%BCgen-des-homematic-ip-access-point/66bbcd93389f9f597b00d117

     

    Viele Grüße,

    Bettina St. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Hallo @boettcher-karsten,

     

    wann können wir dich am besten telefonisch erreichen?

     

    Viele Grüße,

    Bettina St. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Ab morgen früh um 9:00 Uhr dauerhaft. Ich habe ein paar Tage frei. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen