Gelöst

Immer wieder PPPoE Fehler

vor 4 Jahren

Hallo,

seit 14 Tagen habe ich leider immer wieder PPPoE-Fehler. Die Fehler treten zu unterschiedlichen Tageszeiten und ohne erkennbaren Grund auf. Den einen Tag habe ich in 24 Stunden nur 1-2 dieser Fehler, den anderen Tag habe ich dafür dann über Stunden hinweg alle paar Minuten PPPoE-Fehler. 

In den letzten zwei Wochen waren bereits zwei Techniker vor Ort. Der erste hat unsere Telefondose getauscht, da sie wohl defekt war. Der zweite hat dann einen neuen Port geschaltet, was leider auch nichts brachte. 

Von meiner Seite aus habe ich mittlerweile auch mal einen anderen Router ausprobiert. Normalerweise hängt ein Speedport Smart 3 an der Leitung, nach dem Wechsel auf eine Fritzbox 7590 traten die Fehler aber ebenfalls auf. Bis auf den Routertausch, um zu sehen, ob das hilft, gab es keine Veränderungen am Setup. 

Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll und würde mich hier über hilfreiche Beiträge freuen 

 

Gruß

Lucas K

1345

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Jacqueline G. 
    Letzte Woche Freitag war der Expertentechniker bei uns und hat eine neue Leitung durch das Haus gelegt. Seiner Meinung nach, war die Leitung der Belastung einfach nicht mehr gewachsen und brachte so nicht mehr die Leistung, die laut Tarif reinkommen sollte. 
    Nun wurde die Leitung eine Woche beobachtet. In dieser Woche konnte der Expertentechniker keine Fehler feststellen, dies deckt sich mit meinen Beobachtungen die Woche über. 
    Das Problem scheint also tatsächlich gelöst zu sein, vielen Dank, dass sie sich dahinter geklemmt haben 

     

    Gruß LucasKl.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

470

0

4

in  

203

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

592

0

5

vor 2 Jahren

in  

364

0

13