Telekom Heizkörperthermostate verlieren immer wieder Verbindung zur Smart home Zentrale

5 years ago

Hallo, 

ich habe drei Telekom Heizkörperthetmostate über magenta smarthome verbunden. Ein Thermostat funktioniert einwandfrei, die anderen zwei verlieren immer wieder ihre Verbindung zur smart home Zentrale. Es erscheint immer wieder diese Fehlermeldung:

"Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass sich das Gerät in Reichweite befindet, mit Strom versorgt wird und eingeschaltet ist". 

Ich habe diese zwei Thermostate schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu verbunden. Die Verbindung hält max 2 Stunden und dann zeigen sie wieder die gleiche Fehlermeldung in der App. 

Ich habe auch schon mein Festnetztelefon weggenommen bzw deinstalliert, weil ich gehört habe,dass es die Verbindung stören könnte, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp,  wie ich die Thermostate in eine dauerhafte Verbindung bringe?

 

 

 

 

598

4

  • 5 years ago

    Mal einen Ringtausch der Thermostate vornehmen - entweder wandert der Effekt oder nicht.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @s-jacob-untersiemau,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Der Idee des Ringtausches, also die Heizkörperthermostate untereinander durch zu tauschen finde ich gut, so wissen wir, ob die Geräte das Problem mitnehmen.

    Ich rate auch dazu den beiden Verdächtigen gute neue Batterien zu gönnen.

    Testen Sie bitte, ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Bleiben Sie gesund
    Sonja K.
    #Wirbleibenzuhause

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @s-jacob-untersiemau,

    da würde ich dann einen anderen Adapter probieren. Aber da müssen die Ventile ja unterschiedlich sein, wenn der Adapter auf diesem einen nicht passt auf den anderen aber schon.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from