Gelöst

Magenta Smart Home Geräte verlieren Verbindung

vor 3 Jahren

Meine Geräte (Tür-/Fensterkontakte, Steckdosen, Lampen) verlieren seit Kurzem immer wieder die Verbindung zur Home Base. Wenn ich die Geräte in Smart Home bearbeiten möchte, kommt die Meldung "KEINE VERBINDUNG ZUM SYSTEM" und die automatische Verbindungssuche schlägt alle 5 Sekunden erneut fehl. Trotzdem lassen sich Zwischenstecker und Alarmfluter über die Smart Home App ein- und ausschalten. Google Home und Google Assistant können Smart Home nicht erreichen (Gerätestatus "OFFLINE"). Manchmal bekommen die Geräte kurzfristig Verbindung zur Home Base und sind dann wieder getrennt. Kann das etwas mit dem kürzlichen Serverumzug von Magenta Smart Home zu tun haben?

494

2

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1362

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

826

0

4