Geräte verlieren Verbindung

5 years ago

Hallo,

wie ihr in dem verlinkten video sehen könnt, verlieren meine Geräte die Verbindung, stellen sie aber wieder her, sobald man sie ein und wieder aus schaltet.

Dies passiert bei den unterschiedlichsten Geräten.

 

Woher kommt dieser Fehler?

 

https://www.magentacloud.de/lnk/hAgjkfc4

 

Gruß

Micha

845

31

  • 5 years ago

    Kuck am besten mal ins Routerlog nach evtl. Fehlerquellen und schreib mal was alles angeschlossen ist.

    15

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    5 years ago

    Hallo,

    Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen.

     

    Danke der Nachfrage.

     

    Gruß 

    Micha

    Answer

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    5 years ago

    michaelmaiski

    Hallo, Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen. Danke der Nachfrage. Gruß Micha

    Hallo,

    Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen.

     

    Danke der Nachfrage.

     

    Gruß 

    Micha

    michaelmaiski

    Hallo,

    Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen.

     

    Danke der Nachfrage.

     

    Gruß 

    Micha


    Bin gespannt was dabei rauskommt. Bitte halt uns auf dem Laufenden.

    Gruß

    Pitter

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    5 years ago

    Mache ich.

     

    Hätte gar nicht gedacht, dass das für euch interessant ist.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Guten Abend in die Runde,

    wie ich sehe wurden dir lieber @michaelmaiski schon allerlei Tipps dank deiner Infos (Fotos) zur Thematik gegeben. Halt denn das 15 Minuten vom Strom nehmen oder Bedarf es ein Check up unsererseits?
    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Viele Grüße René J.

    4

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    5 years ago


    @michaelmaiski  schrieb:

    Guten Abend,

     

    habe die Homebase 2 15 Minuten vom Strom genommen.

     

    Leider immernoch das gleiche Problem.

     

    Gruss

    Micha


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    Gruß

    Pitter

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    5 years ago

    Hallo @René (COM)  , noch im Dienst?

    Gruß

    Pitter

    Answer

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    5 years ago

    Hallo,

    habe meine Kundendaten nun hinterlegt.

     

    Da es sich um den Anschluss der Gaststätte handelt (nicht um den, mit dem ich hier eingeloggt bin), habe ich dessen KDNR im Infofeld hinterlegt.

     

    Danke und Gruß

    Micha

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @michaelmaiski,

    es sind also hauptsächlich die Schaltaktoren, bei denen das Problem auftritt? Oder auch noch andere Geräte?

    Grüße
    Peter

    5

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    5 years ago

    Hallo,

    diese Geräte machen diesen Fehler:

    HM-LC-BI1PBU-FM (ab und zu)

    HM-LC-Sw1PBU-FM (Sehr oft, habe ich aber auch viele von)

    HMIP-BDT (Sehr oft)

    HMIP-PS (Bisher einmal, daher noch nicht representativ)

    Paul Neuhaus Q (Dauernd)

     

    Diese nicht:

    HMIP-BSM

    Philips Hue

    HMIP-WRC2

    HMIP-STHO-A

    Schellenberg TUBULAR MOTOR

    Etc.

     

    Danke und Gruß

    Micha

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @michaelmaiski,

    das sind ja schon ein paar unterschiedliche Geräte. Kannst du bitte schon mal die Diagnosefreigabe für 14 Tage in der App einstellen? Dann sollten wir miteinander telefonieren. Wann passt es denn am besten mit einem Rückruf?

    Grüße
    Peter

    Answer

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    5 years ago

    Hallo,

    Diagnose ist freigegeben.

     

    Ich bin eigentlich immer erreichbar.

    Morgen (Freitag) kann ich ab 12Uhr vor Ort sein.

     

    Gruß

    Micha

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @michaelmaiski

    Danke für Ihre Rückmeldung. Mein Kollege @Peter Hö. ist heute ab 13 Uhr im Dienst und wird sich dann im Laufe des Nachmittags bei Ihnen melden.

    Lieben Gruß & von mir ein schönes Wochenende.
    Nadine H.

    3

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    5 years ago

    Dankeschön

    Gleichfalls

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    5 years ago

    Hi Micha ( @michaelmaiski )

    "wie ihr in dem verlinkten video sehen könnt, verlieren meine Geräte die Verbindung, stellen sie aber wieder her, sobald man sie ein und wieder aus schaltet."

    Das ist spannend. Wir haben derzeit nämlich tatsächlich einen Fehler, dass stellenweise nach grob 4,5 Stunden Inaktivität Geräte als offline angezeigt werden. Sie sind aber, genau wie bei dir, nach wie vor zu erreichen. Ursprünglich gingen wir von Bitron und HomeMatic aus, im Nachgang kristallisierte sich aber hauptsächlich Bitron raus. Da bei dir ja offensichtlich nur HomeMatic Aktoren betroffen sind, sollten wir uns das in der Tat mal genauer anschauen. Die Ferndiagnose hast du ja bereits freigegeben, ich stell hier jetzt, wenn wir gleich kurz geschnackt haben, ein entsprechendes Ticket ein.

    @Pitter2
    "Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“"
    Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Answer

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    5 years ago

    Thorsten Sch.

    @Pitter2 "Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“" Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?

    @Pitter2
    "Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“"
    Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?

    Thorsten Sch.

    @Pitter2
    "Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“"
    Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?


    Nein Thorsten, ich war der Meinung, dass die HmIP Schaltaktoren zu weit von der Base entfernt wären.

    Das die alle in unmittelbarer Nähe zur HB verbaut sind, wusste ich da noch nicht.

    ZigBee erweitern geht ja so:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zigbee-Reichweite-erhoehen/td-p/4499349

    Gruß

    Pitter

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