Geräte verlieren Verbindung
5 years ago
Hallo,
wie ihr in dem verlinkten video sehen könnt, verlieren meine Geräte die Verbindung, stellen sie aber wieder her, sobald man sie ein und wieder aus schaltet.
Dies passiert bei den unterschiedlichsten Geräten.
Woher kommt dieser Fehler?
https://www.magentacloud.de/lnk/hAgjkfc4
Gruß
Micha
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1 year ago
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alter sachse
5 years ago
Kuck am besten mal ins Routerlog nach evtl. Fehlerquellen und schreib mal was alles angeschlossen ist.
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michaelmaiski
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alter sachse
5 years ago
Hallo,
Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen.
Danke der Nachfrage.
Gruß
Micha
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Pitter2
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alter sachse
5 years ago
Hallo, Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen. Danke der Nachfrage. Gruß Micha
Hallo,
Ticket ist erstellt und die Programmierer werden drüber schauen.
Danke der Nachfrage.
Gruß
Micha
Bin gespannt was dabei rauskommt. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Gruß
Pitter
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michaelmaiski
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alter sachse
5 years ago
Mache ich.
Hätte gar nicht gedacht, dass das für euch interessant ist.
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alter sachse
René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
wie ich sehe wurden dir lieber @michaelmaiski schon allerlei Tipps dank deiner Infos (Fotos) zur Thematik gegeben. Halt denn das 15 Minuten vom Strom nehmen oder Bedarf es ein Check up unsererseits?
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Viele Grüße René J.
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Pitter2
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René (COM)
5 years ago
Wenn du Hilfe und eine Antwort vom Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich,
dass du deine Kontakt/Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Die Daten können nur von dir und von den Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.
Zum Profil geht's hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
Pitter
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Pitter2
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René (COM)
5 years ago
Hallo @René (COM) , noch im Dienst?
Gruß
Pitter
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michaelmaiski
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from
René (COM)
5 years ago
Hallo,
habe meine Kundendaten nun hinterlegt.
Da es sich um den Anschluss der Gaststätte handelt (nicht um den, mit dem ich hier eingeloggt bin), habe ich dessen KDNR im Infofeld hinterlegt.
Danke und Gruß
Micha
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René (COM)
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
es sind also hauptsächlich die Schaltaktoren, bei denen das Problem auftritt? Oder auch noch andere Geräte?
Grüße
Peter
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michaelmaiski
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo,
diese Geräte machen diesen Fehler:
HM-LC-BI1PBU-FM (ab und zu)
HM-LC-Sw1PBU-FM (Sehr oft, habe ich aber auch viele von)
HMIP-BDT (Sehr oft)
HMIP-PS (Bisher einmal, daher noch nicht representativ)
Paul Neuhaus Q (Dauernd)
Diese nicht:
HMIP-BSM
Philips Hue
HMIP-WRC2
HMIP-STHO-A
Schellenberg TUBULAR MOTOR
Etc.
Danke und Gruß
Micha
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
das sind ja schon ein paar unterschiedliche Geräte. Kannst du bitte schon mal die Diagnosefreigabe für 14 Tage in der App einstellen? Dann sollten wir miteinander telefonieren. Wann passt es denn am besten mit einem Rückruf?
Grüße
Peter
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michaelmaiski
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo,
Diagnose ist freigegeben.
Ich bin eigentlich immer erreichbar.
Morgen (Freitag) kann ich ab 12Uhr vor Ort sein.
Gruß
Micha
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Peter Hö.
Nadine H.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @michaelmaiski
Danke für Ihre Rückmeldung. Mein Kollege @Peter Hö. ist heute ab 13 Uhr im Dienst und wird sich dann im Laufe des Nachmittags bei Ihnen melden.
Lieben Gruß & von mir ein schönes Wochenende.
Nadine H.
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michaelmaiski
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Nadine H.
5 years ago
Dankeschön
Gleichfalls
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Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
5 years ago
Hi Micha ( @michaelmaiski )
"wie ihr in dem verlinkten video sehen könnt, verlieren meine Geräte die Verbindung, stellen sie aber wieder her, sobald man sie ein und wieder aus schaltet."
Das ist spannend. Wir haben derzeit nämlich tatsächlich einen Fehler, dass stellenweise nach grob 4,5 Stunden Inaktivität Geräte als offline angezeigt werden. Sie sind aber, genau wie bei dir, nach wie vor zu erreichen. Ursprünglich gingen wir von Bitron und HomeMatic aus, im Nachgang kristallisierte sich aber hauptsächlich Bitron raus. Da bei dir ja offensichtlich nur HomeMatic Aktoren betroffen sind, sollten wir uns das in der Tat mal genauer anschauen. Die Ferndiagnose hast du ja bereits freigegeben, ich stell hier jetzt, wenn wir gleich kurz geschnackt haben, ein entsprechendes Ticket ein.
@Pitter2
"Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“"
Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
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Pitter2
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Nadine H.
5 years ago
@Pitter2 "Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“" Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?
@Pitter2
"Gilt allerdings nur für das Funkprotokoll „Homematic IP“"
Du meintest vermutlich das ZigBee Protokoll von Bitron, oder?
Nein Thorsten, ich war der Meinung, dass die HmIP Schaltaktoren zu weit von der Base entfernt wären.
Das die alle in unmittelbarer Nähe zur HB verbaut sind, wusste ich da noch nicht.
ZigBee erweitern geht ja so:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zigbee-Reichweite-erhoehen/td-p/4499349
Gruß
Pitter
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Nadine H.
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michaelmaiski