Telekom Speedport Smart 4: Geräte verlieren Verbindung.
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Setup:
ich habe mein Speedport Smart 4 direkt an das Glasfaser Modem 2 angeschlossen. Die Verbundenen Geräte haben Internet und in der Regel funktioniert alles.
Ich habe folgendes Problem:
Verbundene Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung zu Internet, die Verbindung zum WLAN bleibt aber bestehen. Erst, wenn ich das WLAN auf dem entsprechenden Gerät deaktivieren und wieder aktiviere funktioniert auch die Verbindung zum Internet wieder. Das Problem tritt alle paar Tage bei verschiedenen Geräten auf, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unabhängig von einander.
Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung hierfür?
709
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1157
0
2
548
0
4
vor 5 Jahren
835
0
4
kurz59
vor 3 Jahren
@PascalG
welche Firmware-Version hat der Smart 4?
Hast Du auch Speed Home WiFi oder Speed Home WLAN?
Firmware bitte noch einmal manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
@PascalG magst du noch reagieren?![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0560e897-727a-41b6-89ea-083d0227b43c-843465895)
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Buster01
vor 3 Jahren
Standartlösung:
Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellen,
WLAN 2.4GHz + WLAN 5.0GHz unterschiedliche SSID zuteilen,
Im 2.4GHz + 5.0GHz den Übertragungsmodus .ax ausschalten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PascalG