Telekom Speedport Smart 4: Geräte verlieren Verbindung.
3 years ago
Guten Tag,
ich habe folgendes Setup:
ich habe mein Speedport Smart 4 direkt an das Glasfaser Modem 2 angeschlossen. Die Verbundenen Geräte haben Internet und in der Regel funktioniert alles.
Ich habe folgendes Problem:
Verbundene Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung zu Internet, die Verbindung zum WLAN bleibt aber bestehen. Erst, wenn ich das WLAN auf dem entsprechenden Gerät deaktivieren und wieder aktiviere funktioniert auch die Verbindung zum Internet wieder. Das Problem tritt alle paar Tage bei verschiedenen Geräten auf, zu unterschiedlichen Zeitpunkten und unabhängig von einander.
Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung hierfür?
719
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1173
0
2
649
0
4
5 years ago
845
0
4
kurz59
3 years ago
@PascalG
welche Firmware-Version hat der Smart 4?
Hast Du auch Speed Home WiFi oder Speed Home WLAN?
Firmware bitte noch einmal manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
4
7
Load 4 older comments
PascalG
Answer
from
kurz59
3 years ago
@kurz59 Okay 👍🏼
1
TKahlert69
Answer
from
kurz59
3 years ago
Hallo Pascal, ich habe ähnliche Probleme mit meinen Speedport Smart 4, konntest du die Lösung finden und wenn ja, woran lag es?
Lieben Gruß
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Answer
from
kurz59
3 years ago
@PascalG magst du noch reagieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Buster01
3 years ago
Standartlösung:
Verschlüßelung von WPA2/WPA3 auf WPA2 umstellen,
WLAN 2.4GHz + WLAN 5.0GHz unterschiedliche SSID zuteilen,
Im 2.4GHz + 5.0GHz den Übertragungsmodus .ax ausschalten.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
PascalG