Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Instabile Verbindung von WLAN-Lampen
vor 2 Jahren
Vor 2 Wochen war ein Service Techniker der Telekom bei mir vor Ort und hat alle 15 Smart Devices neu installiert, nachdem sie sich nach 3 Monaten Dienst komplett verabschiedet hatten und such meinen Versuch widersetzt hatten. Die meisten (Türkontakte, Wassermelder, Bewegungsmelder) funktionieren jetzt wieder recht stabil. Leider deaktivieren sich aber meine 6 WIZ LEDs immer wieder und müssen neu hinzugefügt werden. Oft reicht es die Lampen einfach einmal aus- und wieder einzuschalten. Manchmal benötigen sie aber auch einen Reset (5x Aus/Einschalten), bevor sie sich wieder hinzufügen lassen. Es muss eigentlich täglich mind. eine Lampe erneut hingefügt werden. Ist das normal ? Kann man dagegen etwas tun ?
Info: Ich nutze den Speedport Smart 4 als Home Base und habe 4 WLAN-Repeater (Discs) im Haus verteilt, so dass der Abstand zwischen LED und AP nicht mehr wie 3m mit max. einer Wand (Hohlblock) dazwischen ist.
171
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1547
0
4
vor 5 Jahren
2044
0
3
vor einem Jahr
188
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.  



vor 2 Jahren
Hallo @volker-o
ein bekanntes Problem und bisher gibt es keine Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/WIZ-Lampen-verlieren-die-Verbindung/m-p/6131768#M207958
am besten folgst du diesem Beitrag, dort erfährst du wenn es Neuigkeiten gibt.
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @volker-o,
ich kann in dem Zusammenhang auch nur auf den von @cannondaleMuc verlinkten Thread verweisen. Dort werden wir Neuigkeiten zu dem Thema vermelden, wenn wir welche haben.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von