Ist die Magenta Zuhause App Pro bei einem gemieteten Speedport Smart 3 inklusive?
vor 3 Jahren
Ich habe ein Speedport Smart 3 als Mietgerät. Jetzt möchte ich die App Magnta Zuhause Pro installieren, die ja kostenpflichtig ist. Ist diese App bei meinem Mietgerät dabei? Und muss jedes Famielienmitglied auch für die App bezahlen?
203
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
124
0
4
Gelöst
1191
2
1
Gelöst
1990
0
7
Gelöst
641
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Teddy2004
inzwischen ist die Pro Version der MagentaZuhause App bei Mietgeräten in der Miete mit dabei.
wenn du den Router schon länger hast hattest du smarthome Pro inkl.
hast du den smarthome schon vorher genutzt oder willst du das ganze nun neu einrichten?
die MagentaZuhause App in der Basis Version ist generell kostenlos, hat aber einen geringeren Funktionsumfang.
Die Basic Version unterstützt alle Geräte, die per WLAN/LAN oder über den Funkstandard DECT eingebunden werden.
mit der kostenpflichtigen Pro Version lassen sich auch Geräte der Funkstandards ZigBee, Homematic IP und Schellenberg vernetzen.
es muss nur einmal für die Pro Version (monatlich) gezahlt werden und du kannst dann Familienmitglieder in deinen Haushalt einladen.
0
vor 3 Jahren
Ich habe ein Speedport Smart 3 als Mietgerät. Jetzt möchte ich die App Magnta Zuhause Pro installieren, die ja kostenpflichtig ist. Ist diese App bei meinem Mietgerät dabei?
Wenn er älter ist als July21. Nein
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Teddy2004,
erstmal besten Dank an @cannondaleMuc und @Thunder99 für die hilfreichen Antworten.
Bei deinem gemieteten Speedport Smart 3 ist der Magenta Zuhause Pro Dienst nicht kostenfrei mit dabei.
Der Magenta Zuhause Pro Dienst kostet monatlich 2,95 Euro und für die eingeladenen Haushaltsmitglieder
entstehen keine Kosten, bei der Nutzung der App.
Grüße,
Oli K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe jetzt den Speedport Smart4. Ist der Magenta Zuhause Pro Dienst jetzt inklusive? Ich dachte mit dem neuen Router ist er kostenfrei, er erscheint aber immernoch in meiner Rechnung
Grüße Teddy
0
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin @Teddy2004,
ja, die MagentaZuhause App Pro ist bei deinem Router Servicepaket inklusive.
Deine alte Lizenz wird dadurch aber nicht automatisch gelöscht, sondern muss separat gekündigt werden.
Besten Gruß
Matthias
0
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Antwort. Wo kann ich die alte Lizenz kündigen?
Grüße Teddy
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Teddy2004
schau mal hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
da solltest du bei "Kündigung von einzelnen Zusatzprodukten (z. B. Computerhilfe, MagentaTV). Ihr Anschluss bleibt bestehen" unter dem Punkt: "MagentaSmartHome/ZuhauseApp" die alte Lizenz kündigen können.
Gruß rainer1809
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von