Kamerabilder werden langsam oder gar nicht geladen

vor 11 Monaten

Meine Kameras LH-8302 laufen in DLink einwandfrei. Manchmal ich MZH auch, manchmal aber nicht. Es kann sein, dass die Bilder innerhalb von 2 Sekunden nach Aufruf da sind, dass es bis zu 30 Sekunden lang dauert, dass sie gar nicht kommen und der rote Kreis ewig rödelt, oder dass die Meldung "Bilder können nicht angezeigt werden" kommt. Es kann auch bei verschiedenen Aufrufen derselben Kamera nacheinander mal so und mal so sein. Manchmal sind auch die Vorschaubilder in MZH weg. Ich habe die Kameras und die Home Base 2 vom Strom genommen, die Fritzbox neu gestartet und den Cache von MZH gelöscht: Keine Besserung. Was könnte das sein?

Loading...

77

0

25

    • vor 11 Monaten

      Moin @goeres,

       

      die Kamera ist ja über die Cloud Api von D-Link in MagentaZuhause eingebunden. Möglicherweise ist da die Verbindung nicht immer stabil vorhanden, sodass es gelegentlich nicht performant läuft.

       

      Du könntest testen, ob es stabiler läuft, wenn du die Kameras aus der D-Link App entfernst und ausschließlich die MagentaZuhause App nutzt.

       

      Einen schönen Sonntag

      Matthias

       

       

      22

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Holger Me. , das bringt überhaupt nichts. Ich hatte die Kamera von Beginn an im Beta-Test. Die verhält sich seit Beginn an so.

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @jvs1402,

       

      wir schauen uns den Fall von goeres erst einmal genauer an um zu klären, was die Ursache sein könnte.

       

      Viele Grüße,

      Holger

      von

      vor 7 Monaten

      @Holger Me. bin mal gespannt, was da rauskommt. Ich hatte damals auch schon während des Tests mit den Entwicklern daran gearbeitet. 

      Der Grund scheint wohl zu sein, dass der Stream nicht direkt über die IP-Adresse sondern über die API abgerufen wird. Das ist wohl auch bei den Aufnahmen so. Bei anderen Kameras kommen sie von der Magentacloud, was auch nicht unbedingt schneller ist. 

      Bei Netatmo-Kameras ist der Zugriff über die API übrigens sehr performant gelöst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Monaten

      @goeres , das Problem kenne ich. Die Videos werden von der SD-Karte geladen. Das kann durchaus etwas dauern, bis die geladen werden.

      Eventuell ist die SD-Karte auch recht voll. Dann kann man sie einmal formatieren.

      0

    • vor 21 Tagen

      Ich hatte das gesamte System schon aufgegeben, weil es schlichtweg uferlos und intransparent ist. Keiner wusste wirklich Bescheid, warum meine Kameras nicht richtig funktioniert haben, und unternommen wurde von der Telekom gar nichts. Jetzt - nach mehreren Monaten - habe ich mal wieder interessehalber in die App geschaut, und siehe da: Plötzlich funktioniert alles wieder perfekt, obwohl ich überhaupt NICHTS verändert habe! Das verstehe, wer will. Schade um die viele Zeit, die ich vorher völlig sinnlos verbraten hatte. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1664

    0

    4

    Gelöst

    in  

    854

    0

    5

    Gelöst

    940

    0

    13

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...