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Kamerastream unterwegs (LTE) fehlerhaft
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit den letzten 2 Versionen der App habe ich das Phänomen, dass bei meinen Kameras (2x DCS-2132l und 1x DCS-2330l) beim Aufrufen des Livestreams unterwegs (im Telekom LTE Netz, Tarif Magenta Mobil M) in der App es
1. sehr lange dauert und dann
2. entweder nur ein schwarzes Bild mit Live-Ton kommt oder
3. Live-Bild ohne Ton kommt.
Ganz selten klappt mal Live-Bild MIT Ton, dafür umso häufiger mal nach längerer Ladezeit des Streams auch mal die Meldung, dass der Stream nicht geladen werden konnte.
Das ganze ist reproduzierbar, passiert aber unterschiedlich oft: also z.B. 3x Live-Bild ohne Ton, gleich danach 2x Live-Ton ohne Bild, dann mal "Stream konnte nicht geladen werden", direkt danach dann wieder Live-Ton ohne Bild usw.
Parallele Datennutzung anderer "hungriger" Apps am Handy erfolgt dabei nicht.
Im WLAN zuhause (Telekom DSL 50 Anschluss) klappt alles massiv schneller und fehlerfrei, also IMMER Live-Bild und Ton.
Fehler trat früher wie gesagt in identischer Konfig nicht auf, verwendet wird sowohl ein iphone X als auch iphone 12 mit jeweils aktuellem iOS.
Homebase 2 wurde schon des öfteren stromlos gemacht (>15 Min.) und 2 Kameras auch mal komplett neu aufgesetzt und installiert - ohne Erfolg.
Es scheint mir irgendwie an der Geschwindigkeit des Mobilfunknetzes zu liegen. Eine Speedmessung zeigt mir aber an allen bisherigen Testorten unterwegs eine Geschwindigkeit von >25Mbit/s.
Ist das Phänomen bekannt? Was gibt es noch für Lösungsansätze?
Nachtrag:
das Aktivieren des Mikrofons in den Einstellungen der App wird bei allen 3 Kameras nicht übernommen, zumindest geht der Schieberegler immer wieder in die „Aus“-Stellung, wenn man die Einstellungen verlässt siehe Anhang. Der Ton (im Livestream) ist aber trotzdem aktiv (im WLAN immer, unterwegs einwoben beschrieben).
Danke und Gruß
cb
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, seit den letzten 2 Versionen der App habe ich das Phänomen, dass bei meinen Kameras (2x DCS-2132l und 1x DCS-2330l) beim Aufrufen des Livestreams unterwegs (im Telekom LTE Netz, Tarif Magenta Mobil M) in der App es 1. sehr lange dauert und dann 2. entweder nur ein schwarzes Bild mit Live-Ton kommt oder 3. Live-Bild ohne Ton kommt. Ganz selten klappt mal Live-Bild MIT Ton, dafür umso häufiger mal nach längerer Ladezeit des Streams auch mal die Meldung, dass der Stream nicht geladen werden konnte. Das ganze ist reproduzierbar, passiert aber unterschiedlich oft: also z.B. 3x Live-Bild ohne Ton, gleich danach 2x Live-Ton ohne Bild, dann mal "Stream konnte nicht geladen werden", direkt danach dann wieder Live-Ton ohne Bild usw. Parallele Datennutzung anderer "hungriger" Apps am Handy erfolgt dabei nicht. Im WLAN zuhause (Telekom DSL 50 Anschluss) klappt alles massiv schneller und fehlerfrei, also IMMER Live-Bild und Ton. Fehler trat früher wie gesagt in identischer Konfig nicht auf, verwendet wird sowohl ein iphone X als auch iphone 12 mit jeweils aktuellem iOS. Homebase 2 wurde schon des öfteren stromlos gemacht (>15 Min.) und 2 Kameras auch mal komplett neu aufgesetzt und installiert - ohne Erfolg. Es scheint mir irgendwie an der Geschwindigkeit des Mobilfunknetzes zu liegen. Eine Speedmessung zeigt mir aber an allen bisherigen Testorten unterwegs eine Geschwindigkeit von >25Mbit/s. Ist das Phänomen bekannt? Was gibt es noch für Lösungsansätze? Nachtrag: das Aktivieren des Mikrofons in den Einstellungen der App wird bei allen 3 Kameras nicht übernommen, zumindest geht der Schieberegler immer wieder in die „Aus“-Stellung, wenn man die Einstellungen verlässt siehe Anhang. Der Ton (im Livestream) ist aber trotzdem aktiv (im WLAN immer, unterwegs einwoben beschrieben). Danke und Gruß cb
Hallo zusammen,
seit den letzten 2 Versionen der App habe ich das Phänomen, dass bei meinen Kameras (2x DCS-2132l und 1x DCS-2330l) beim Aufrufen des Livestreams unterwegs (im Telekom LTE Netz, Tarif Magenta Mobil M) in der App es
1. sehr lange dauert und dann
2. entweder nur ein schwarzes Bild mit Live-Ton kommt oder
3. Live-Bild ohne Ton kommt.
Ganz selten klappt mal Live-Bild MIT Ton, dafür umso häufiger mal nach längerer Ladezeit des Streams auch mal die Meldung, dass der Stream nicht geladen werden konnte.
Das ganze ist reproduzierbar, passiert aber unterschiedlich oft: also z.B. 3x Live-Bild ohne Ton, gleich danach 2x Live-Ton ohne Bild, dann mal "Stream konnte nicht geladen werden", direkt danach dann wieder Live-Ton ohne Bild usw.
Parallele Datennutzung anderer "hungriger" Apps am Handy erfolgt dabei nicht.
Im WLAN zuhause (Telekom DSL 50 Anschluss) klappt alles massiv schneller und fehlerfrei, also IMMER Live-Bild und Ton.
Fehler trat früher wie gesagt in identischer Konfig nicht auf, verwendet wird sowohl ein iphone X als auch iphone 12 mit jeweils aktuellem iOS.
Homebase 2 wurde schon des öfteren stromlos gemacht (>15 Min.) und 2 Kameras auch mal komplett neu aufgesetzt und installiert - ohne Erfolg.
Es scheint mir irgendwie an der Geschwindigkeit des Mobilfunknetzes zu liegen. Eine Speedmessung zeigt mir aber an allen bisherigen Testorten unterwegs eine Geschwindigkeit von >25Mbit/s.
Ist das Phänomen bekannt? Was gibt es noch für Lösungsansätze?
Nachtrag:
das Aktivieren des Mikrofons in den Einstellungen der App wird bei allen 3 Kameras nicht übernommen, zumindest geht der Schieberegler immer wieder in die „Aus“-Stellung, wenn man die Einstellungen verlässt siehe Anhang. Der Ton (im Livestream) ist aber trotzdem aktiv (im WLAN immer, unterwegs einwoben beschrieben).
Danke und Gruß
cb
Hat deine Kamera denn einen Lautsprecher ?
Also für das gegensprechen?
Ton sollte bei allen Magenta kameras laufen.
Dein beschriebenes Bild mit den Fehlern von unterwegs kenne ich auch.
Dies lässt sich wohl derzeit nicht lösen.
Wir könnten hier aber mal auf einen Mitarbeiter warten, denn bezüglich des Fehlers hänge ich mich hier mit an, ich habe die gleichen Störungen, und das nicht nur über LTE sondern auch mit dem Handy im WLAN.
Daher empfielt es sich die Kameras neben Magenta auch woanders zu speichern und eine seperate App zur nutzung der Kameras zu benutzen.
Da gibts ja recht viele apps womit man seine Kameras zuhause auf einen Blick abrufen kann.
@Malte M. Ist hier bereits was bekannt, oder haben nur wir beide dieses Problem?
(Antwort kann zur Zeit etwas dauern... Die Teamies haben recht viel zu tun.)
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VoPo914
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
und ich würde mein Problem gerne selber als gelöst markieren
@chris.b1 und @RomanoDrews
Ich war denn mal so frei 😉
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gerne schaue ich mir das einmal genauer an.
Wann passt euch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Richard.Huber
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
bei mir das selbe Problem mit der Eggy 2 und der D-Link DCS 2670L. Im WLAN keine Probleme mit dem Livestream. Unter LTE wird der Livestream nicht aufgebaut, es kommt nur ein schwarzes Bild.
Die Eggy 2 ist per WLAN und die D-Link DCS 2670L per LAN angebunden.
Endgerät ist ein Samsung Galaxy S10 + mit Android 11
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probiere? Oder lieber an einem anderen Tag?
Beste Grüße
Malte M.
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chris.b1
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
@Malte M.
Sorry, Heute ist schlecht. Morgen/übermorgen ab etwa 8 Uhr bis 19 Uhr müsste klappen. Oder sonst Montag wieder.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
verstehe. Ich bin morgen ab 16 Uhr im Dienst und melde mich ab dieser Zeit bei dir.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dankeschön für das nette Telefonat.
Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid, diese melden sich zeitnah bei dir. Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Leider gibt es zum Thema Livestream Bild und Ton vermehrte Anfragen.
Die Kollegen sind bereits in der Analyse, doch weitere Zeitstempel wären sehr hilfreich, um auch Euren Einzellfall zu betrachten.
Könntet Ihr mir dazu bitte die Ferndiagnose freischalten (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) und hier kurz Bescheid geben? Denn ansonsten bekomme ich es nicht mit.
Anschließend würden wir ein längeres Gespräch zwischen dreißig und sechzig Minuten mit einigen ToDos und dem Ermitteln von Zeitstempeln verbringen.
Natürlich rufe ich Euch vorher an, wann es Euch am besten passt.
Schöne Grüße.
Ina R
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chris.b1
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
@Ina R Ferndiagnose ist noch bis 19.02.21 aktiv.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
die Leitungsdaten und Messungen habe ich bereits durchgeführt.
Jetzt bräuchte ich noch ein paar Testdurchläufe, damit ich die Diagnosedaten den Entwicklern bereitstellen kann.
Wann würde es Dir auf ein Telefonat passen?
Ich persönlich könnte Dich diese Woche in der Zeit von 09:30 - 16:00 zurückrufen.
Ansonsten nenne einfach einen Alternativtermin.
Dir noch einen schönen Wochenstart.
Ina R
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chris.b1
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
@Ina R
Hallo, ist zur Zeit etwas schwierig und wird mehrere Versuche erfordern. Diese Woche zwischen 9:00 und 9:15 und zwischen 12:30 und 13:00 Uhr ist bisher ein gutes Zeitfenster.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
okay dann weiß ich Bescheid.
Ich versuch Dich morgen zu erwischen.
Falls es nicht klappt, bleibe ich hartnäckig und rufe an den Folgetagen an.
Bis dann
Ina R
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
das stimmt, in Deinem Fall sind die Entwickler noch dran.
Eine Optimierung ist da weiterhin mit der Magenta SmartHome App Version 6.4. vorgesehen.
Später ist dann noch zusätzlich ein Wechsel von dynamischen auf feste Bitraten geplant.
Für weitere Infos dazu habe ich mal einen Service Request erstellt, damit wir den Hintergrund dazu erfahren.
Schönes Wochenende
Ina R
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RomanoDrews
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
@Ina R @Was sagt denn das Bauchgefühl wie lange das noch ca dauert? Ich weis schwierig, aber so grob währ ganz nett.
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Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
die Magenta SmartHome App 6.4 wird, sofern das Testing sauber läuft, voraussichtlich Mitte/ Ende Mai freigegeben.
Hier und im Softwareupdate (Sprint 218) wird eine Optimierung für das Kamerastreaming unter iOS implementiert sein.
Beim geplanten Wechsel von dynamischen auf feste Bitraten, lass uns mal die Zwischeninfo des Service Request abwarten.
Schöne Grüße
Ina R
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RomanoDrews
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Danke für die Info
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