Gelöst

Kann ich Aufnahmen von Smarthome Kamreas manuell löschen?

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

in meiner Aufnahmeliste stapeln sich einige Testaufnahmen. Nun ist die Frage: WIe lösche ich diese? Oder werden die Aufnahmen eh nach einer bestimmt Zeit entfernt?

 

Freue mich auf ein kurzes Feedback

683

18

    • vor 7 Jahren

      Die Aufnnahmen können in der MagentaCLOUD gelöscht werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alternativ in der App in der Kameraübersicht die Aufnahme nach links wischen und den Papierkorb anklicken (zumindest unter iOS)

       

      Aufnahmen werden leider nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht, muss immer vom Nutzer gemacht werden.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das war es - nach links wischen habe ich nicht versucht, nur nach rechts. Danke für den schnellen Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Alternativ in der App in der Kameraübersicht die Aufnahme nach links wischen und den Papierkorb anklicken (zumindest unter iOS)

       

      Aufnahmen werden leider nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht, muss immer vom Nutzer gemacht werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      stimmt nicht

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @iichauch,

       

      die Aufnahmen dieser Kamera werden bei SmartHome/ MagentaZuhause ausschließlich auf der SD-Karte gespeichert.

       

      Du kannst die Aufnahmen mit der D-Link App löschen oder indem du mit der SmartHome/ MagentaZuhause-App die SD-Karte formatierst.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ach ja, da war ja was @iichauch.

       

      Du hast die Aufnahmen mit der D-Link App gelöscht, richtig?

       

      Das Thema hatten wir schon. Die D-Link App löscht in diesem Fall die Aufnahmen nicht wirklich, sondern nur die Verweise zu den einzelnen Aufnahmen. Für andere Anwendungen bleiben die Aufnahmen dadurch sichtbar.

       

      Bitte die SD-Karte über die MagentaZuhause App formatieren. Dann sind sie wirklich gelöscht.

       

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich habe die sd-karte, wie beschrieben, formatiert. das meine ich mit blank. die aufnahmen sind nach wie vor vorhanden. ich lösche die app jetzt und damit gut. mit meinem router, bzw. der d-link app habe ich auch eine gute überwachung. hier hat der entwickler noch eine baustelle.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      das funktioniert nicht. die aufnahmen bleiben in der magenta zuhause app im verlauf bestehen. die sd karte ist jetzt blank.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @iichauch,

       

      verstehe. 

      Schade, dass du die Magenta Zuhause App nicht weiterverwenden möchtest. Dein Feedback nehme ich gerne mit in die zuständige Fachabteilung.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo allerseits, ich habe genau das selbe Problem. Ich denke da sollte die Telekom Nachsteuern. Betrifft es nur diese Kameramodell DCS 8302 LH von D-Link oder sind auch andere Modelle von D-Link betroffen?

       

      VG

      Jochen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @jo.pf,

       

      ich denke, das wird alle D-Link Kameras betreffen, die Aufnahmen nur auf einer microSD-Karte speichern.

       

      Hier habe ich eine Übersicht aller unterstützten Kameras und ihre Speicherorte:

       

      https://www.smarthome.de/downloads/magenta-smarthome-unterstuetzte-kameras

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von