Gelöst
kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben
vor 6 Jahren
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
229
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1409
0
2
Gelöst
1045
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @nele67,
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
ich sage es mal so, die Homebase 2 unterstützt bereits den o.g. Funkstandard, so dass der Funkstick nicht mehr erforderlich ist.
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-starterpaket-weiss Auszug:
"Um eine reibungslose Kommunikation mit den unterschiedlichsten Geräten verschiedener Hersteller zu gewährleisten, unterstützt die Home Base die gängigen Übertragungs- und Funkstandards. Dazu gehören:
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Macht keinen Sinn, da die Homebase 2 das schon so macht ohne den Stick
Der Stick war auch an der Homebase 1 nicht nötig da auch die Homebase 1 HomematicIP von Haus aus kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Macht keinen Sinn, da die Homebase 2 das schon so macht ohne den Stick
Der Stick war auch an der Homebase 1 nicht nötig da auch die Homebase 1 HomematicIP von Haus aus kann.
0
vor 2 Jahren
Da der Jalousieaktor Homematic HmIP-BBL-2 nach fast einem Jahr immer noch nicht mit SmartHome kompatibel ist, habe ich den Homematic Funkstick gekauft. Damit, dachte ich, funktioniert es dann wohl. Aber wieder nichts. Ich habe Router SmartHome Pro und HomeBase 2. Gibt es da eine Lösung?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @nele67,
der Jalousieaktor Homematic HmIP-BBL-2 ist inzwischen kompatibel, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577#M212045
Allerdings haben wir seit dem Update noch ein kleines Problem. Deshalb empfehle ich dir noch ein paar Tage zu warten, bis du das Gerät installierst.
Hier findest du Infos dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6388302#M212411
Ich denke, es sind auch andere Homematic IP Geräte betroffen.
Wenn wir im verlinkten Thread die Info bringen, dass es eine Lösung gibt, kannst du das Gerät installieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von