Solved
kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben
6 years ago
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
229
5
This could help you too
Solved
1409
0
2
Solved
1045
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @nele67,
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
Hatte bisher eine Homebase 1. Nach einem Defekt erfolgte der Tausch auf die Homebase 2. Kann ich meinen SmartHome Funkstick für Homematic IP an der Homebase 2 betreiben?
ich sage es mal so, die Homebase 2 unterstützt bereits den o.g. Funkstandard, so dass der Funkstick nicht mehr erforderlich ist.
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-starterpaket-weiss Auszug:
"Um eine reibungslose Kommunikation mit den unterschiedlichsten Geräten verschiedener Hersteller zu gewährleisten, unterstützt die Home Base die gängigen Übertragungs- und Funkstandards. Dazu gehören:
VG
Peuki
1
Answer
from
6 years ago
Macht keinen Sinn, da die Homebase 2 das schon so macht ohne den Stick
Der Stick war auch an der Homebase 1 nicht nötig da auch die Homebase 1 HomematicIP von Haus aus kann.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Macht keinen Sinn, da die Homebase 2 das schon so macht ohne den Stick
Der Stick war auch an der Homebase 1 nicht nötig da auch die Homebase 1 HomematicIP von Haus aus kann.
0
2 years ago
Da der Jalousieaktor Homematic HmIP-BBL-2 nach fast einem Jahr immer noch nicht mit SmartHome kompatibel ist, habe ich den Homematic Funkstick gekauft. Damit, dachte ich, funktioniert es dann wohl. Aber wieder nichts. Ich habe Router SmartHome Pro und HomeBase 2. Gibt es da eine Lösung?
1
Answer
from
2 years ago
Moin @nele67,
der Jalousieaktor Homematic HmIP-BBL-2 ist inzwischen kompatibel, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smarthome-MagentaZuhause-App-Update-der-Smarthome/m-p/6375577#M212045
Allerdings haben wir seit dem Update noch ein kleines Problem. Deshalb empfehle ich dir noch ein paar Tage zu warten, bis du das Gerät installierst.
Hier findest du Infos dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sammelthread-MagentaZuHause-Homeatic-IP-Thermostate-nicht-mehr/m-p/6388302#M212411
Ich denke, es sind auch andere Homematic IP Geräte betroffen.
Wenn wir im verlinkten Thread die Info bringen, dass es eine Lösung gibt, kannst du das Gerät installieren.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from