Kein Login SmartHome seit gestern möglich
vor 10 Monaten
Hallo, seit gestern ist kein Login in der SmartHome App oder über PC mehr möglich. Base neu gestartet und App neu installiert. Ohne Erfolg.
Gibt es hier eine Störung ?
MfG
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Waage1969
vor 10 Monaten
@species35
Dein Internet - Zugang funktioniert?
Die "Base" hat Verbindung / wird vom Router erkannt ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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species35
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
ja, Internet funktioniert. Base ist auch im Router aktiv. kann sich aber scheinbar nicht mit dem SH Server verbinden. Ebenso ist auch kein Login via PC über Qivicon.de möglich bzw. dort rödelt auch nur die Gerätesuche.
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Coole Katze
Antwort
von
Waage1969
vor 10 Monaten
Hallo @species35 ,
hatten Sie die Smart Home Base auch schon mal 20 Minuten stromlos, also Stecker gezogen?
Das hilft manchmal, wenn sich was verstrubbelt hat.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
species35
vor 10 Monaten
ja
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Waage1969
Antwort
von
species35
vor 10 Monaten
Hallo @species35
die Teamies des @Telekom hilft Team sind bereits informiert.
Vermutlich fehlen aber noch Deine Daten im Kundenprofil 😉
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
species35
vor 10 Monaten
Moin @species35,
wie ist denn deine Home Base mit deinem Router verbunden? Wenn per WLAN, gerne einmal per LAN-Kabel testen.
Wie ist der Status der LED bei der Home Base? Was passiert, wenn du diese einmal kurz betätigst?
Wenn es nicht weiter geht, vervollständige bitte dein Community-Profil mit Kundennummer u.s.w.
Unter "Kundendaten für den Kundenservice/ Weitere Information" wäre auch die E-Mail Adresse, mit der du dich einloggst, klasse.
Besten Gruß
Matthias
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
species35
TTGr
vor 10 Monaten
Ich habe genau das gleiche Problem!! Ebenfalls seit (mindestens) gestern, könnte aber auch schon seit den Wartungsarbeiten an der Plattform am 3. bestehen, war an dem Tag nachmittags nicht „drin“. Bei Octavius_1 scheint das Problem ebenfalls zu bestehen…
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tomvon
vor 10 Monaten
Ich habe genau dasselbe Problem, auch die Alexa Skills funktionieren nicht.
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cttg
vor 10 Monaten
Bei uns gehen auch die Alexa Skills nicht, unsere Rolladen fahren nicht runter.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cttg
vor 10 Monaten
Hallo @TTGr @tomvon @cttg!
Funktioniert es mittlerweile wieder? Eine Störung ist mir nicht bekannt und in meinem Smarthome lief auch alles. Falls es bei euch weiterhin Schwierigkeiten gibt, startet die Homebase bitte mal neu.
Grüße
Peter
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tomvon
Antwort
von
cttg
vor 10 Monaten
Ich gehe davon aus das ein Identifizierungsserver weg war und ja jetzt geht alles wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cttg
cttg
vor 10 Monaten
Ja, bei uns auch. Habe die Homebase neu gestartet und es funktioniert wieder alles einwandfrei!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
species35