A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Kein lokaler Zugriff ohne Internet

3 years ago

Hallo Zusammen, 

Ich habe gerade einen Internet Ausfall beim Provider. Jetzt habe ich versucht die Smarthome App zu starten und lokal zu benutzen. Dies ging in vor 2 Jahren noch gut.

Aktuell habe ich jedoch folgendes Problem:

Ich muss mich auf dem Handy entscheiden zwischen Internet per LTE oder WLAN (ohne Internet). 

Da das Smarthome im lokalen Netzwerk ist, wäre WLAN logisch. 

Wenn ich jedoch mit WLAN die Magenta Smarthome App öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "Prüfen Sie die Internet Verbindung ". Ich habe nur "Erneut Versuchen" zur Auswahl.

Somit komme ich hier nicht weiter. 

Wenn ich es per LTE versuche, kommt die obige Meldung nicht, sondern die App sagt mir, dass sie die Zentrale nicht findet. Hier habe ich jetzt zur Auswahl "Lokal verbinden". Wenn ich dies auswähle, sucht die App die Zentrale, findet sie jedoch logischer Weise nicht, das sie ja mit dem LTE und nicht mit dem WLAN verbunden ist.

Ich habe ebenfalls versucht die App mit LTE zu starten und vor dem "Lokal Verbinden" auf WLAN zu wechseln. Dann kommt jedoch sofort wieder die Nachricht "Prüfen Sie die Internet Verbindung ".

Ich komme leider nicht weiter. 

 

Könnte mir bitte jemand helfen bzw. den Fehler beheben

 

Beste Grüße, 

FGSam 

1086

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    987

    0

    3

    Solved

    in  

    332

    0

    2

    Solved

    in  

    517

    0

    4

    Solved

    in  

    117

    0

    1