Kein lokaler Zugriff ohne Internet

2 years ago

Hallo Zusammen, 

Ich habe gerade einen Internet Ausfall beim Provider. Jetzt habe ich versucht die Smarthome App zu starten und lokal zu benutzen. Dies ging in vor 2 Jahren noch gut.

Aktuell habe ich jedoch folgendes Problem:

Ich muss mich auf dem Handy entscheiden zwischen Internet per LTE oder WLAN (ohne Internet). 

Da das Smarthome im lokalen Netzwerk ist, wäre WLAN logisch. 

Wenn ich jedoch mit WLAN die Magenta Smarthome App öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "Prüfen Sie die Internet Verbindung ". Ich habe nur "Erneut Versuchen" zur Auswahl.

Somit komme ich hier nicht weiter. 

Wenn ich es per LTE versuche, kommt die obige Meldung nicht, sondern die App sagt mir, dass sie die Zentrale nicht findet. Hier habe ich jetzt zur Auswahl "Lokal verbinden". Wenn ich dies auswähle, sucht die App die Zentrale, findet sie jedoch logischer Weise nicht, das sie ja mit dem LTE und nicht mit dem WLAN verbunden ist.

Ich habe ebenfalls versucht die App mit LTE zu starten und vor dem "Lokal Verbinden" auf WLAN zu wechseln. Dann kommt jedoch sofort wieder die Nachricht "Prüfen Sie die Internet Verbindung ".

Ich komme leider nicht weiter. 

 

Könnte mir bitte jemand helfen bzw. den Fehler beheben

 

Beste Grüße, 

FGSam 

1072

22

    • 2 years ago

      Ich glaube die Homebase braucht die Internetverbindung über LTE .

      Probiere es mal damit.

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Ferndiagnose wird ohne Internet nichts bringen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Peter Hö.,

      ich habe selbst etwas getestet. Ich habe die App 6.7.3 deinstalliert und Version 6.5.1 installiert. Hiermit funktioniert der Lokale Zugriff.

      Danach habe ich noch einmal die Version 6.7.3 installiert. Diese funktioniert nicht.

      Ich habe jetzt wieder zur Version 6.5.1 zurück gewechselt.

       

      Könnten euere Entwickler bitte prüfen welcher Fehler sich bei der Entwicklung zwischen 6.5.1 und 6.7.3 eingeschlichen hat und diesen beheben?

       

      Beste Grüße, 

      FGSam 

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist spannend, @fgsam vielen Dank für´s testen. Ich geb´s weiter, das schauen wir uns genauer an!

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      986

      0

      3

      Solved

      in  

      324

      0

      2

      Solved

      in  

      115

      0

      1

      Solved

      in  

      516

      0

      4