Kein Zugriff auf die Kameras über die APP

vor 3 Jahren

Guten Abend ich habe seid 2 Wochen das Problem das ich kaum noch über das LTE netz auf meine smart home Kameras zugreifen kann dies betrifft die Bitron sowie die Dlink Kameras, meistens steht das keine Verbindung oder der Stream kann nicht gestartet werden oder angeblich hat die Kamera eine schlechte Netzqualität, hat jemand ein tipp woran das liegen könnte, der Zugriff über das wlan netz trotz das es nicht lokal läuft funktioniert Einwandfrei nur halt über das Mobilfunknetz nicht.

 

Alle Kameras sind per lan verbunden 

verwendete Kameras Dlink DCS 2630L

Bitron video eggy 2

Dlink DCS 2132L

SmaBiT Außenkamera B-Focus

 

M.f.G heisevision8

 

270

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @heisevision8 , das scheint aktuell bei verschiedenen Nutzern vorzukommen. Das ist schon weitergegeben worden.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich hab auch das Problem zeitweilig, nach x-fachem Versuch klappt es dann auf einmal...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    ja das Thema ist bekannt und wir sind da schon dran. Ein Workaround ist, wenn man sich auf seinem Router, sofern möglich, ein VPN einrichtet und dann von außen über das VPN auf das Heimnetzwerk zugreift. Dann funktioniert der Stream nämlich auch problemlos.

    Grüße
    Peter

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    bitte mal auf die nächste App-Version warten, ob es besser wird.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

182

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2200

0

1