Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff auf die Kameras über die APP
vor 3 Jahren
Guten Abend ich habe seid 2 Wochen das Problem das ich kaum noch über das LTE netz auf meine smart home Kameras zugreifen kann dies betrifft die Bitron sowie die Dlink Kameras, meistens steht das keine Verbindung oder der Stream kann nicht gestartet werden oder angeblich hat die Kamera eine schlechte Netzqualität, hat jemand ein tipp woran das liegen könnte, der Zugriff über das wlan netz trotz das es nicht lokal läuft funktioniert Einwandfrei nur halt über das Mobilfunknetz nicht.
Alle Kameras sind per lan verbunden
verwendete Kameras Dlink DCS 2630L
Bitron video eggy 2
Dlink DCS 2132L
SmaBiT Außenkamera B-Focus
M.f.G heisevision8
270
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
182
0
1
112
0
2
vor 4 Jahren
509
0
4
218
0
2
vor 4 Jahren
2200
0
1
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@heisevision8 , das scheint aktuell bei verschiedenen Nutzern vorzukommen. Das ist schon weitergegeben worden.
0
0
Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich hab auch das Problem zeitweilig, nach x-fachem Versuch klappt es dann auf einmal...
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ja das Thema ist bekannt und wir sind da schon dran. Ein Workaround ist, wenn man sich auf seinem Router, sofern möglich, ein VPN einrichtet und dann von außen über das VPN auf das Heimnetzwerk zugreift. Dann funktioniert der Stream nämlich auch problemlos.
Grüße
Peter
0
1
jvs1402
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bitte mal auf die nächste App-Version warten, ob es besser wird.
0