Gelöst
Keine Aufnahmen D-Link Cam in der Magenta Cloud
vor 5 Jahren
Moin, mal wieder ein neues Problem:
Seit kurzem ist mir zufällig aufgefallen, dass Aufnahmen meiner D-Link Cam nicht mehr in der Magenta Cloud landen. Es hat geraume Zeit funktioniert, plötzlich sind keine Aufnahmen mehr in der Cloud auffindbar. Löse ich manuell über die App eine Aufnahme aus, sugeriert die App mir nach 60 Sekunden Aufnahmezeit mit einem gelben Balken einen Datentransfer. Dieser findet aber anscheinend nicht statt. Ebenfalls sind Aufnahmen, die eigentlich nach einer Alarmauslösung in der Cloud landen sollen, nicht aufzufinden. Netzwerkverbindung zwischen Cam und Router besteht, direkter Zugriff auf die Cam via IP-Adresse ohne Probleme möglich.
Immer wieder Probleme anderer Art bei diesem Produkt, dass nicht unerheblich viel Geld kostet, oftmals mein inzwischen schwaches Nervenkostüm strapaziert und immer wieder meine knappe, kostbare Zeit in Anspruch nimmt.
Hat jemand evtl. einen Tipp?
Gruß und schönen Abend
Thomas
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vor 6 Jahren
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klapskalli
akzeptiert von
VoPo914
vor 5 Jahren
Sorry, ich nehme alles zurück; läuft wieder. Die Speicherkapazität der SD-Karte in der Cam war erschöpft. Nach einer Formatierung der Karte alles wieder i.O.; der Datentransfer klappt wieder und die Dateien sind in der Cloud auch wieder vorhanden. Ich musste aber wieder lange nach der Fehlerursache suchen.
Schade bleibt nur, dass kein Hinweis auf eine volle Speicherkarte in der APP erscheint, statt dessen mir die APP aber sugeriert, es fände ein Datentransfer in die Cloud statt, der dann tatsächlich nicht statt findet. Somit bleibt für mich als Nutzer erstmal unerkannt, dass nichts mehr in der Cloud landet. Hier gibt's deutliches Verbesserungspotential!
Gruß Thomas
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von
klapskalli