Keine Benachrichtigung bei Rauchmeldertest seit Update

vor 3 Jahren

Seit dem neuen Update der SmartHome App bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine Benachrichtigung mehr. Lediglich beim Öffnen der App wird der Hinweis bei den Nachrichten angezeigt, was mir aber wenig bringt... Was hilft? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Warum sollte ein Rauchmeldertest - welcher die Hardware des Melders testet - in irgendeiner App signalisiert werden? 

    Dafür ist der Knopf nicht da?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @CyberSW 

    Dir ist aber irgendwie schon bewusst dass:

    1. Es sich um MagentaSmartHome handelt und nicht um eine Brandmeldeanlage in einem 60-Parteien-Haus handelt.
    2. Der TE davon schreibt dass es vor dem Update so funktioniert hat.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sabse138,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! Fröhlich

     


    @Sabse138  schrieb:

    Seit dem neuen Update der SmartHome App bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine Benachrichtigung mehr.


    Um welche Rauchmelder handelt es sich bei Ihnen genau? Und haben Sie Ihre Home Base schon einmal neu gestartet? Denn das hilft bei Problemen mit Push Nachrichten in der Regel schon Wunder.

     

    Beste Grüße und noch einen sonnigen Sonntag
    Thorsten Sch.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sabse138  schrieb:

    Hallo Thorsten Sch.,

     

    es handelt sich um die Telekom SmartHome Rauchmelder, welche aktuell nicht mehr im Shop angeboten werden.

     

    Ich habe sowohl meinen Router Speedport Smart 3 (Zentrale) als auch in der SmartHome App die Zentrale neu gestartet. Leider hat nichts geholfen und ich bekomme weiterhin keine Push-Benachrichtigungen. Vor dem Update habe ich regelmäßig die Testknöpfe der Rauchmelder betätigt und eine Push-Benachrichtigung erhalten. Es muss also an dem neuen Update liegen. 

     

    Wie kann das Problem gelöst werden? 

    @Thorsten Sch.  zur Info.

     

    @Sabse138 Wenn Sie jemanden direkt ansprechen wollen, nutzen Sie das @-Zeichen und einen der angezeigten Namen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sabse138,

     

    probiere bitte einmal, deine Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.

     

    Auf was für einem Gerät verwendest du die Magenta Smart Home App und welche Version des Betriebssystems ist auf diesem installiert? Wurden neben dem Update der Magenta Smart Home App noch Weitere vorgenommen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sabse138  schrieb:
    ich hatte hierzu gestern Kontakt mit einem Service-Kollegen, der mir weiterhelfen konnte. 

    @Sabse138 

     

    magst du auch noch verraten wie der Mitarbeiter dir helfen konnte. 

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