Gelöst
Keine Benachrichtigung bei Rauchmeldertest seit Update
vor 3 Jahren
Seit dem neuen Update der SmartHome App bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine Benachrichtigung mehr. Lediglich beim Öffnen der App wird der Hinweis bei den Nachrichten angezeigt, was mir aber wenig bringt... Was hilft?
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vor 3 Jahren
Warum sollte ein Rauchmeldertest - welcher die Hardware des Melders testet - in irgendeiner App signalisiert werden?
Dafür ist der Knopf nicht da?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Falls Sie meinen neuen Post gelesen hätten, hätten Sie bemerkt, dass ich eine Ergänzung zum besseren Verständnis („PUSH-Benachrichtigung“) vorgenommen habe. Ich hätte meinen ersten Post gerne überarbeitet, was allerdings nicht möglich war!
Falls Sie meinen neuen Post gelesen hätten, hätten Sie bemerkt, dass ich eine Ergänzung zum besseren Verständnis („PUSH-Benachrichtigung“) vorgenommen habe. Ich hätte meinen ersten Post gerne überarbeitet, was allerdings nicht möglich war!
@Sabse138
Die Ergänzung hätte man hier auch als Antwort geben können.
Aber man wird ja lieber "Ironisch" und macht neue Postings.
Ich bin raus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr hilfreiche und logische Antwort
Stell dir vor .. du hast nen Apartmentkomplex ... 60 kleine Apartments.
Jeweils mit vernetzten Rauchmeldern und Brandmeldeanlage und Co.
Nach deiner Logik sollte das System total auslösen, wenn jemand die Prüftaste EINES Rauchmelders drückt?
Na der Bewohner macht sich sehr beliebt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@CyberSW
Dir ist aber irgendwie schon bewusst dass:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sabse138,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
Seit dem neuen Update der SmartHome App bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine Benachrichtigung mehr.
Seit dem neuen Update der SmartHome App bekomme ich beim Betätigen des Testknopfes meiner Rauchmelder keine Benachrichtigung mehr.
Um welche Rauchmelder handelt es sich bei Ihnen genau? Und haben Sie Ihre Home Base schon einmal neu gestartet? Denn das hilft bei Problemen mit Push Nachrichten in der Regel schon Wunder.
Beste Grüße und noch einen sonnigen Sonntag
Thorsten Sch.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thorsten Sch.,
es handelt sich um die Telekom SmartHome Rauchmelder, welche aktuell nicht mehr im Shop angeboten werden.
Ich habe sowohl meinen Router Speedport Smart 3 (Zentrale) als auch in der SmartHome App die Zentrale neu gestartet. Leider hat nichts geholfen und ich bekomme weiterhin keine Push-Benachrichtigungen. Vor dem Update habe ich regelmäßig die Testknöpfe der Rauchmelder betätigt und eine Push-Benachrichtigung erhalten. Es muss also an dem neuen Update liegen.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thorsten Sch. zur Info.
@Sabse138 Wenn Sie jemanden direkt ansprechen wollen, nutzen Sie das @-Zeichen und einen der angezeigten Namen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sabse138,
probiere bitte einmal, deine Magenta Smart Home Zentrale für fünfzehn Minuten vom Strom zu nehmen.
Auf was für einem Gerät verwendest du die Magenta Smart Home App und welche Version des Betriebssystems ist auf diesem installiert? Wurden neben dem Update der Magenta Smart Home App noch Weitere vorgenommen?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M. ,
ich hatte hierzu gestern Kontakt mit einem Service-Kollegen, der mir weiterhelfen konnte.
Mein Post kann also abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sabse138
magst du auch noch verraten wie der Mitarbeiter dir helfen konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M. ,
ich hatte hierzu gestern Kontakt mit einem Service-Kollegen, der mir weiterhelfen konnte.
Mein Post kann also abgeschlossen werden.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von