Gelöst

Keine Integration der WIZ WLAN Steckdose mit Leistungsmessung in Magenta Zuhause APP

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir den SmartHome WLAN Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung zugelegt. Die WIZ App hat ihn gefunden. Die Integration in die MagentaZuhause App funktioniert nicht. In den Einstellungen bei WIZ ist die Integration in Magenta Smarthome aber aktiviert.

 

Die Integration habe ich über den Schritt für Schritt Assistenten versucht. Sowohl über den Anbieter Telekom als auch WIZ.

 

Hat jemand einen Tipp, was hier falsch läuft?

 

VG Stephan

734

9

  • vor 2 Jahren

    Hallo @//Legolas// 

     

    am einfachsten funktioniert das ganze wenn mit der Einrichtung in der MagentaZuhause App beginnst.

    in der Wiz App den Stecker nochmal löschen und zurücksetzen und in MZH beginnen.

    https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich verwende aber die Zuhause App. Da  hatte mir der Support mal gesagt, dass eine direkt Erfassung in der Zuhause App nicht funktioniert.  Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    //Legolas//

    Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?

    Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?
    //Legolas//
    Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?

    ja. @//Legolas// 

     

    mit der Einbindung in der MZH App starten und dort den Anweisungen folgen.

    dort wird dann automatisch ein WiZ Account erstellt.

    es hat aber teils mehrere Anläufe gebraucht um den Zwischenstecker einzubinden.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke @cannondaleMuc 

     

    Inzwischen hat der WIZ Support festgestellt,  dass das Teil defekt ist.  Wenn der Ersatz da ist,  probiere ich es auf deinem Weg.  Aber schon ätzend, was da so an Zeit verbraten wird, um eine Steckdose fernzuschalten. 😲

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @//Legolas//,

     

    für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Tut mir leid zu lesen, dass du eine defekte Steckdose erwischt hast.

     

    Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du das neue Gerät erhalten und es ausprobiert hast.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Problem ist erledigt. Neuen Smart Plug erhalten. Es holperte dann noch einige Zeit, bis dann auch der Stromverbrauch angezeigt wurde, aber zZ läuft es. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Problem ist erledigt. Neuen Smart Plug erhalten. Es holperte dann noch einige Zeit, bis dann auch der Stromverbrauch angezeigt wurde, aber zZ läuft es. 

    0

  • vor 2 Jahren

    wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    janeck

    wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung

    wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung

    janeck

    wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung


    Hallo @janeck 

     

    in der WiZ App bei Integrationen „Magenta Smarthome“

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von