Gelöst
Keine Integration der WIZ WLAN Steckdose mit Leistungsmessung in Magenta Zuhause APP
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen
Ich habe mir den SmartHome WLAN Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung zugelegt. Die WIZ App hat ihn gefunden. Die Integration in die MagentaZuhause App funktioniert nicht. In den Einstellungen bei WIZ ist die Integration in Magenta Smarthome aber aktiviert.
Die Integration habe ich über den Schritt für Schritt Assistenten versucht. Sowohl über den Anbieter Telekom als auch WIZ.
Hat jemand einen Tipp, was hier falsch läuft?
VG Stephan
734
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
159
0
1
57
0
8
183
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
4674
0
10
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @//Legolas//
am einfachsten funktioniert das ganze wenn mit der Einrichtung in der MagentaZuhause App beginnst.
in der Wiz App den Stecker nochmal löschen und zurücksetzen und in MZH beginnen.
https://www.smarthome.de/magenta-smarthome-app-und-funktionen/wiz-integration
4
3
//Legolas//
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Ich verwende aber die Zuhause App. Da hatte mir der Support mal gesagt, dass eine direkt Erfassung in der Zuhause App nicht funktioniert. Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?
0
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hast du das mit der Zuhause App mal probiert?
ja. @//Legolas//
mit der Einbindung in der MZH App starten und dort den Anweisungen folgen.
dort wird dann automatisch ein WiZ Account erstellt.
es hat aber teils mehrere Anläufe gebraucht um den Zwischenstecker einzubinden.
1
//Legolas//
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Danke @cannondaleMuc
Inzwischen hat der WIZ Support festgestellt, dass das Teil defekt ist. Wenn der Ersatz da ist, probiere ich es auf deinem Weg. Aber schon ätzend, was da so an Zeit verbraten wird, um eine Steckdose fernzuschalten. 😲
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
Malte M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @//Legolas//,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Tut mir leid zu lesen, dass du eine defekte Steckdose erwischt hast.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du das neue Gerät erhalten und es ausprobiert hast.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
//Legolas//
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Problem ist erledigt. Neuen Smart Plug erhalten. Es holperte dann noch einige Zeit, bis dann auch der Stromverbrauch angezeigt wurde, aber zZ läuft es.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Akzeptierte Lösung
//Legolas//
akzeptiert von
//Legolas//
vor 2 Jahren
Problem ist erledigt. Neuen Smart Plug erhalten. Es holperte dann noch einige Zeit, bis dann auch der Stromverbrauch angezeigt wurde, aber zZ läuft es.
1
0
janeck
vor 2 Jahren
wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung
0
1
cannondaleMuc
Antwort
von
janeck
vor 2 Jahren
wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung
wo finde ich den 6 stelligen Aktivierungscode einer Smartsteckdose mit Energiemessung
Hallo @janeck
in der WiZ App bei Integrationen „Magenta Smarthome“
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
janeck
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
//Legolas//