A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Keine Push-Nachricht und SMS bzw. Handynr.kann nicht hinzugefügt werden.
6 years ago
Hallo zusammen, seit einigen Wochen bekomme ich keine Push-Benachrichtigung mehr im Alarmfall bzw. bei Aktivierung einer Situation mit Pushnachricht. Nur wenn ich die App öffne im Alarmfall, zum Test von mir wissentlich ausgelöst, ist zwar alles rot und es wird ein Alarm angezeigt aber es wird auch keine Ton abgespielt. Somit ist die App als Alarmgeber z.Zt. nutzlos. es wird auch keine SMS mehr verschickt obwohl 2 akzeptierte Nr. hinterlegt waren.
Ich habe meine beiden Handynr. in den Alarmeinstellungen gelöscht und wollte sie neu Aktivieren jedoch kommt immer die Meldung das es keine Deutsche Mobilfunk Nr. wäre (siehe Bildanhang) auf einem anderen Smartphone mit älterer Version funktionert das hinzufügenn der Nr. auch nicht. Jedoch mit der Meldung das es sich bei MEINER Nr. nicht um eine Telekomnr. handelt??? Auch die Nr. meines Firmenhandys mit DEUTSCHER Mobilfunknr. wird abgelehnt. Beide Handynr. hatten früher aber mal zuverlässig im Alarmfall eine SMS bekommen. Ich habe alle Einstellungen zwecks Benachrichtigung über Apps in den Smartphoneeinstellungen überprüft und auch die neuste Version installiert. Es hatte ja alles mal funktioniert und es wurde nichts in den Einstellungen verändert.
326
0
2
This could help you too
1465
0
10
760
0
3
6354
0
4
226
0
2
1 year ago
210
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Bitte mal die App neu installieren und die Homebase neu starten.
Hat dem Nutzer hier geholfen:
https://community.qivicon.de/questions/ich-kann-keine-rufnummern-fuer-sms-benachrichtigen-einstellen
1
Answer
from
6 years ago
Super danke. Funktioniert wieder nach einem Neustart der Homebase .
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from