Keine Töne von meiner Smarthome App

vor 2 Jahren

Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte. Habe alle Berechtigungen bei meinem Samsung S20 erteilt. Ich habe Android 13.

Wer kann mir weiterhelfen. Danke im voraus

298

8

  • vor 2 Jahren

    Das hatte ich auch mal, geholfen hat das hier (bei der Magenta Smarthome-App mit Android 13):

     

    Ich habe nun mal die ganze App auf meinem Smartphone gelöscht, neu installiert und mich neu angemeldet (wie zuvor mit Telekom-Login). Seitdem funktioniert die Push-Benachrichtigung wieder.

     

    Es kann sein, dass es reicht sich nur in der App ab und wieder neu anzumelden, ohne Neuinstallation der App. Das weiß ich nicht mehr genau.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Heinz Helbig 

     

    Heinz Helbig

    Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte.

    Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte.

    Heinz Helbig

    Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte.


    Erklingt denn grundsätzlich kein Ton mehr bei Benachrichtigungen oder ist nur bei der Magenta SmartHome App Ruhe? Wenn es nur die Magenta SmartHome App betrifft, ist eine De und anschließende Neuinstallation eine gute Idee von @frankmic. Im Nachgang dann bitte eben darauf achten, dass alle Berechtigungen erteilt werden.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe das gleiche Problem. Alles auch schon Probiert. Nichts hat geholfen. Ich würde gerne mit Ton von der Smarthome App Nachrichten erhalten. Das sollte Heutzutage problemlos möglich sein. Telekom löse bitte diese Unzulänglichkeit. Danke 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Hallo @RaiG,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊 

    Um welches Endgerät handelt es sich bei dir? Und bekommst du nur bei SmartHome oder grundsätzlich keine Benachrichtigungen? Sprich bei Whatsapp ertönt z.B. ein Ton.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Heinz, ich habe Galaxy A33 5G . Nur beim Smarthome bekomme ich keinen Ton bei Nachrichten. Deinstallieren usw. hat alles nichts gebracht. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

     

    Hallo @RaiG,

     

    hast du noch ein anderes Endgerät zur Hand, mit dem du das Ganze testen könntest? Ich tippe hier nämlich auf ein "Problem" des Endgerätes... 🙈
     
    Bzw. öffne doch bitte mal die Einstellungen-App von deinem Smartphone und scrolle runter bis zur "Magenta SmartHome App". Hier dann bitte auf "Mitteilungen" klicken und beide Schieberegler ("Mitteilungen erlauben" und "Töne") aktivieren. Und starte das Smartphone bitte auch mal neu.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Heinz, erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe noch einmal in den App Einstellungen Vieles hin und her gestellt. Jetzt geht's wieder. Was es nun wirklich war weiß ich nicht. LG und Danke 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Super @RaiG und danke für dein abschließendes Feedback Fröhlich

     

    Ein schönes Wochenende 

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen