Keine Töne von meiner Smarthome App
2 years ago
Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte. Habe alle Berechtigungen bei meinem Samsung S20 erteilt. Ich habe Android 13.
Wer kann mir weiterhelfen. Danke im voraus
321
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
599
0
1
Solved
128
0
1
479
0
2
frankmic
2 years ago
Das hatte ich auch mal, geholfen hat das hier (bei der Magenta Smarthome-App mit Android 13):
Ich habe nun mal die ganze App auf meinem Smartphone gelöscht, neu installiert und mich neu angemeldet (wie zuvor mit Telekom-Login). Seitdem funktioniert die Push-Benachrichtigung wieder.
Es kann sein, dass es reicht sich nur in der App ab und wieder neu anzumelden, ohne Neuinstallation der App. Das weiß ich nicht mehr genau.
1
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Heinz Helbig
Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte.
Ihabe festgestellt, dass ich keine Töne mehr von meiner Smarthome app erhalte.
Erklingt denn grundsätzlich kein Ton mehr bei Benachrichtigungen oder ist nur bei der Magenta SmartHome App Ruhe? Wenn es nur die Magenta SmartHome App betrifft, ist eine De und anschließende Neuinstallation eine gute Idee von @frankmic. Im Nachgang dann bitte eben darauf achten, dass alle Berechtigungen erteilt werden.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0
0
RaiG
1 year ago
Ich habe das gleiche Problem. Alles auch schon Probiert. Nichts hat geholfen. Ich würde gerne mit Ton von der Smarthome App Nachrichten erhalten. Das sollte Heutzutage problemlos möglich sein. Telekom löse bitte diese Unzulänglichkeit. Danke
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaiG
1 year ago
Hallo @RaiG,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! 😊
Um welches Endgerät handelt es sich bei dir? Und bekommst du nur bei SmartHome oder grundsätzlich keine Benachrichtigungen? Sprich bei Whatsapp ertönt z.B. ein Ton.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
RaiG
RaiG
1 year ago
Hallo Heinz, ich habe Galaxy A33 5G . Nur beim Smarthome bekomme ich keinen Ton bei Nachrichten. Deinstallieren usw. hat alles nichts gebracht.
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaiG
1 year ago
Hallo @RaiG,
hast du noch ein anderes Endgerät zur Hand, mit dem du das Ganze testen könntest? Ich tippe hier nämlich auf ein "Problem" des Endgerätes... 🙈
Bzw. öffne doch bitte mal die Einstellungen-App von deinem Smartphone und scrolle runter bis zur "Magenta SmartHome App". Hier dann bitte auf "Mitteilungen" klicken und beide Schieberegler ("Mitteilungen erlauben" und "Töne") aktivieren. Und starte das Smartphone bitte auch mal neu.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
Unlogged in user
Answer
from
RaiG
RaiG
1 year ago
Hallo Heinz, erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich habe noch einmal in den App Einstellungen Vieles hin und her gestellt. Jetzt geht's wieder. Was es nun wirklich war weiß ich nicht. LG und Danke
2
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
RaiG
1 year ago
Super @RaiG und danke für dein abschließendes Feedback
Ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
RaiG
Unlogged in user
Ask
from
Heinz Helbig