Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fragen nach Wechsel von der SmartHome App zur Zuhause App
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich bin Telekom SmartHome User der ersten Stunde und bin etwas erschrocken wie sehr meiner Meinung ein sehr gutes Produkt so extrem verschlechtert wurde.
Ich musste leider von der SmartHome App auf die Zuhause App wechseln und kann leider nicht mehr zurück.
Das User Interface ist ja Geschmacksache, meiner Meinung nach in der Zuhause App jedoch völlig misslungen!
Auch dass es nur noch Routinen gibt und keine Szenen mehr ist für absolut unverständlich!
Was mich (aktuell) jedoch am meisten stört, ist dass es kein SmartHome Widget mehr für mein iPhone gibt.
Mit der Smart Home App konnte ich über das Widget oft benutze Szenen sehr schnell aktivieren/deaktivieren.
Mit der Zuhause App geht das wohl nicht mehr? Gibt es es hierfür einen Workaround
Was ist die Begründung der Entwickler, dass diese Funktion weggelassen wurde?
574
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
368
0
8
vor 23 Tagen
99
0
3
vor 2 Jahren
269
0
2
636
0
4
vor einem Jahr
152
0
5
VoPo914
Community Guide
vor 2 Jahren
Hi @Viktor.1985
Willkommen in der neuen ZuHause Welt.
Ausstattungsbereinigt ist SmartHome ja sogar günstiger geworden. 😁
Manuelle Bedienung per App oder per Sprachsteuerung aus der App oder via Alexa.
Und das alles nur über die Cloud…
Die wenigen Automationen stecken auch noch in den Kinderschuhen, da wären Szenen aktuell Kontraproduktiv.
Ob es bei dem Tempo allerdings l, noch jemals nen Widget geben wird?
Zweifel sind angebracht.
Der Trend ist aktuell (aus meiner persönlichen Sicht) das Smartphone vollzuquasseln und das System/die Cloud dabei nach Möglichkeit bloß nicht mit sinnvollen Funktionen zu überfordern.
Leider…🤷♂️
Gruss VoPo
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Moin @bg1583,
das Thema Widgets steht weiter auf der Agenda. Neue Erkenntnisse habe ich aber leider nicht zum Thema.
Du kannst deine Wünsche gerne über die Feedbackfunktion der MagentaZuhause App weitergeben oder du nutzt den Weg über das smarte Kontaktformular: http://www.telekom.de/kontakt-smarthome.
Was wir hier in der Community an Wünschen sehen, geben wir natürlich auch weiter.
Alle Wünsche werden erfasst und geprüft, Die Liste ist schon sehr lang, kann ich dir sagen
Besten Gruß
Matthias Bo.
0