Keine Verbindung zu Tradfri Lampen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe die Home Base 2 und dort das Tradfri System (Gateway, Lampen) eingebunden.

Allerdings kommt es immer wieder zu Ausfällen, d. h. das die Tradfri Lampen dann über die Home Base nicht mehr angesteuert werden.

Per App können die Lampen nicht mehr geschalten werden und angelegte Regeln funktionien dann auch nicht mehr.

Bis jetzt half immer ein Neustart der Home Base.

 

Tradfri hat ja immer noch in der Home Base den Beta Status.

Wird sich da noch was ändern?

 

Gruß, Andreas

 

721

16

    • vor 5 Jahren

      1. Hallo @Speed66

      Ist die base per WLAN verbunden?

      Wenn ja dann bitte mal per Kabel anbinden.

       

      Schönen 3. Advent 

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @viper.de

      Ja ist es.

      Ich kenne das Problem. Hatte auch das die Lampen von. Ikea nicht erreichbar sind. 

      Bei mir hilft das ich eine lampe lösche und direkt wieder verbinde in der mshapp. 

      Das passiert dann 3-5 mal hintereinander aber dann ist es stabil. 

      Ich vermute das es mit dem WLAN zu tun hat.

      Die home base 2 ist nicht das stabilste in wlan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Naja, wenn die Homebase selbst über wlan erreichbar ist, kann ich mir gerade schwer vorstellen, dass es damit zu tun hat.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das IKEA Gateway ist erreichbar.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Speed66,

      hast du bereits einmal den Tipp von @Ascarion beherzigt und die Lampen vom System entfernt sowie anschließend erneut mit diesem verbunden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, die Lampen habe ich schon alle entfernt und wieder neu eingebunden.

      Auch das Tradfri Gateway neu gestartet.

       

      Gruß, Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Speed66,

      dankeschön für die Rückmeldung. Ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

       

      ich wäre morgen so ab 15:00 Uhr zu Hause.

       

      Gruß, Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute war wieder die Verbindung zu den Tradfi Lampen gestört.

      Alles andere (OSRAM-Lampen, OSRAM Steckdosen) funktionierte einwandfrei.

       

      Nach Neustart der Zentrale war die Kommunikation mit den Tradfri Lampen wieder in Ordnung.

       

      Werde jetzt demnächst auf Philips Hue umsteigen und Tradfri nicht mehr über die Home Base steuern.

       

      Gruß, Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Malte M.,

       

      muss nun doch kurzfristig weg.

      Da ich jetzt eh auf Hue umsteige, hat sich das Thema momentan erledigt.

       

      Da wäre es gut gewesen, man hätte als User selbst Zugriff auf Logdateien oder Protokolle Zwinkernd

       

      Gruß, Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Speed66,

      verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
      Deinen Vorschlag gebe ich gerne als Feedback an die zuständige Abteilung weiter.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig Bescheid geben.
      Ich wünsche einen schönen Sonntag und frohe Feiertage.

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Malte M. ,

       

      auch Dir und dem Telekom Team hier frohe Festtage.

       

      Wünsche, Anliegen und Vorschläge hätte ich einige 😉

      Wo kann man die am besten hier anbringen?

       

      Gruß, Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier sind sie am besten aufgehoben, bei den Spezialisten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Home-Spezialisten-Gemeinsam-mehr-erreichen/m-p/3966334#M36600

       

      Dort kannst du dann auch sehen ob ein Vorschlag angenommen wurde bzw ob er umgesetzt wird 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Speed66,

      schick' mir diese gerne per PN oder beschreibe sie in dem von @CobraCane verlinkten Thread.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1138

      0

      4

      Gelöst

      in  

      556

      0

      2

      Gelöst

      in  

      980

      0

      4

      in  

      3858

      4

      3