Keine Verbindung zwischen Alexa und WLan Kamera im aussenbereich mittels Smart 3 Router Wlan

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgender Sachverhalt:

 

Nach erfolgter Ersteinrichtung des Smart 3 Routers und Verbindung aller Geräte, kann mein Echo Show nicht mehr die Reolinkkamera (mit Wlan am selben Router verbunden) ansteuern und aktivieren. erforderlicher Skill ist verknüpft und wird in der Alexa App auch entsprechend angezeigt.

 

Vllt hatte ja schonmal jemand auch dieses Problem.

 

Danke für die Antwort..

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Puh, also vorweg, ich hab da keine Ahnung.

    Jedoch:

    Kannst du über die Interne Webseite der Kamera den Livestream Aufrufen?

    Oder mit einem anderen Programm die Bilder der Kamera einsehen?

     

    (Kenne die Kamera nicht, jedoch emfpehle ich in keinem Fall WLAN Kameras, die neigen oft zu Störungen)

     

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Nick-und-Gritt-Herrmann 

    Wenn ich das richtig verstehe, war die Kamera schon im Betrieb und du hast jetzt nur einen Routerwechsel vorgenommen?

    Welcher Router war vorher in Betrieb?

    Ist die Kamera noch in der Reolink-Cloud angemeldet? Ggf. da die Kamera neu anmelden und bei Alexa den Skill entfernen und neu installieren... Wenn die Kamera nach Routerwechsel eine neue IP erhalten hat kann es möglicherweise einen "Schluckauf" in der Cloud bzw. im Skill geben... Ich würde erstmal so herangehen.,

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nick-und-Gritt-Herrmann,

    wie ist der aktuelle Stand? Konntest du deinen Speedport Smart 3 mit Alexa verbinden?

    Beste Grüße
    Malte M.

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