Alexa DOT 3.Generation stellt keine WLAN Verbindung her

vor 8 Tagen

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit einem Amazon Alexa Dot Gerät 3.Generation.

Es wird obwohl das Netzwerk mit anderen Geräten funktioniert keine WLAN Verbindung zwischen dem Blackviev AS 52 Handy mit der Alexa App und dem Alexa Gerät hergestellt.

Die Hilfethemen bei Amazon helfen leider auch nicht weiter.

Kann ich evtl. an der Konfiguration des Speedport 4 etwas ändern ?

50

8

  • vor 8 Tagen

    Hallo @kawedeoldies 

    bitte beim Speedport unter WLAN Einstellungen, Verschlüsselung von WPA2/3 , auf WPA2 umstellen.

     

    Ggf temporär auch das 5 GHz abschalten, damit du den Echo Dot per 2,4 Ghz einbindest

     

    Gruß Marcel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Tagen

    Hallo @kawedeoldies,

     

    helfen die Tipps von Marcel bereits weiter oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

     

    Es grüßt Wiebke 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Guten Tag und danke für die Antwort.

    Ich habe die Änderungen vorgenommen aber es wird weiterhin angezeigt :gespeichert / kein automatischer Verbindungsaufbau.

    Wenn ich die Eintragung auswähle wird in einem sep.Fenster angezeigt: Dieses Netzwerk hat keinen Internetzugriff.

    Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die zu ändern ist ?

    Danke für Hinweise.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    @Marcel2605 hast du noch einen Rat? 🙂

    Ansonsten möchte ich dich bitten, denn Support von Amazon aufzusuchen, @kawedeoldies

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    Hallo @Klaudija D. 

    Hallo @kawedeoldies 

    Setze nochmal den Dot auf Werkseinstellung.

    Arbeite mal diese Punkte ab:

    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKC33PUJZTSDWQK6

    Ich habe letzte Woche beim Bekannten, genau diesen Dot eingerichtet.

    Er hatte jedoch eine Fritzbox.

    trotzdem im Router

    • Verschlüsselung auf WPA2 eingestellt
    • temporär das 5 Ghz Funknetz deaktiviert

    Gruß Marcel

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Ich habe auf Werkseinstellungen umgestellt und nochmals versucht alles weitere wie vorgeschlagen durchzuführen.

    Unter Geräteeinstellungen gibt es den Punkt WLAN nicht d.h.ich kann ein anderes WLAN nicht auswählen.

    Anschließend kommt Seite kann nicht angezeigt werden.

    Mit dem Amazon Support habe ich mehrfach geschrieben und auch lange telefoniert.

    Weitergekommen bin dabei nicht.

    Ich habe das Gerät privat gekauft, es war aber noch Original mit Siegel verpackt.

    Bei Amazon hat man mir Rückgabe gegen ein neues Gerät zugesagt. Das nehme ich natürlich an obwohl ich ganz bewußt das Gerät mit Kopfhörerausgang gekauft habe und die neuen Geräte das nicht mehr haben.

    So richtig glauben das es sich um ein defektes Gerät handelt kann ich nicht.

    Aber vielleicht muß ich mich dann doch damit abfinden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Tagen

    kawedeoldies

    Blackviev AS 52

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit einem Amazon Alexa Dot Gerät 3.Generation.

    Es wird obwohl das Netzwerk mit anderen Geräten funktioniert keine WLAN Verbindung zwischen dem Blackviev AS 52 Handy mit der Alexa App und dem Alexa Gerät hergestellt.

    Die Hilfethemen bei Amazon helfen leider auch nicht weiter.

    Kann ich evtl. an der Konfiguration des Speedport 4 etwas ändern ?

    kawedeoldies
    Blackviev AS 52

    Das scheint mir eher ein Problem verwendeten Endgerätes zu sein.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    Das kann nicht sein weil ich mit dem Gerät zwei weitere Geräte eingerichtet habe und die Probleme auch bei Verwendung meines Lenovo Tablets die gleichen sind.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen