Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Keine vernünftige Info für Bestandskunden bezüglich Wechsel von Smart Home zu Magenta Zuhause App
vor einem Jahr
Hallo,
bin seit längerer Zeit Smart Home Kunde mit Home Base2. Hat bislang ganz gut funktioniert. Genervt hat bislang immer mal die begrenzte Anzahl an kompatiblen Smarthome Geräten. Nun fand ich eine Aussenkamera die meinen Anforderungen entspricht, die aber mit der Smart Home App nicht kompatibel ist. Ich stellte dann fest, das es wohl mit der Magenta Zuhause App funktioniert.
Also flugs installiert und sogar die Daten und Einstellungen von SmartHome übernommen............ dann ging es nicht mehr weiter.
Bedeutet: man sieht die eigenen Geräte nicht mehr in der Übersicht und muss obendrein alle Einstellungen ob Jalousie oder Heizkörper mit Zeitplänen bzw. Regeln per Hand auf dem Handy neu eintippen. Was für ein Blödsinn. Die paar Anleitungen die hierzu zu finden sind, sind sehr dürftig und für den normalen DAU kaum zu verstehen. Hab die Zuhause App wieder gelöscht.
In der Schule hätten wir gesagt: Liebe Telekom, setzen, Note 6. So erzeugt ihr keine zufriedenen Kunden. Denkt mal an eure Stammkunden. (bin seit Jahrzehnten Kunde bei euch)
Bekommt man denn nun bald mal eine vernünftige Anleitung zum Wechsel der Apps?
Beste Grüße
197
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
138
0
2
291
0
2
608
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor einem Jahr
Von SmartHome werden die mit MagentaZuhause kompatiblen Geräte übernommen. Die Regeln und Szenen aus SmartHome gibt es in MagentaZuhause nicht und können somit auch nicht übernommen werden. In MagentaZuhause gibt es Routinen, die neu erstellt werden müssen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, leider ist das keine Antwort auf meine Frage.
Leider ist immer alles auf Neukunden ausgelegt.
Aber vernünftige Antworten/Anleitungen für Bestandskunden die evtl. neuere Technik nutzen möchten
ohne den bereits teuer bezahlten Kram wegzuwerfen bekommt man nicht.
Das ist leider langsam ärgerlich.
Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bekommt man denn nun bald mal eine vernünftige Anleitung zum Wechsel der Apps?
Bekommt man denn nun bald mal eine vernünftige Anleitung zum Wechsel der Apps?
Ich denke mal: Nein 🤷🏼
Was würde es Dir denn auch bringen?
Bis auf Handverlesene Geräte wird nichts importiert/exportiert.
Der Rest ist nur learning by doing, und um die Ecke denken.
ZuHause macht fast alles, aber bestimmt nicht überfordern. 🤔
Die einzige wirkliche Herausforderung wird für dich wahrscheinlich sein, um Ecken denken zu müssen und mit dem extremen Minimalismus der „neuen App“ klar zu kommen, @Trebor2
Gruss VoPo
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
https://www.smarthome.de/hilfe/faq
….
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Info. Hatte ich auch schon gefunden. Habe vielleicht in der ruhigeren Zeit
zum Jahreswechsel die Gelegenheit und Ruhe um alles auf die neue App einzurichten.
Grüße und schöne Weihnachten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von