Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Kompletter Ausfall Heizungssteuerung
vor 11 Stunden
Hallo Team,
bei mir sind seit heute Morgen ( da fiel es mir auf) ALLE Heizkörperthermostate (HomeMatic) nicht verfügbar. Als Basis nutze ich die Homebase 2, alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt. Ich habe sowohl Basis als auch App heute bereits zweimal neu gestartet, die Basis auch mal 15 Minuten stromlos gemacht.
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt? Ist da was bekannt?
61
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
461
0
2
vor 2 Jahren
359
0
3
296
0
5
vor 7 Jahren
3210
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 11 Stunden
wurde irgendein schlechtes Update eingespielt
Hallo Team,
bei mir sind seit heute Morgen ( da fiel es mir auf) ALLE Heizkörperthermostate (HomeMatic) nicht verfügbar. Als Basis nutze ich die Homebase 2, alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt. Ich habe sowohl Basis als auch App heute bereits zweimal neu gestartet, die Basis auch mal 15 Minuten stromlos gemacht.
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt? Ist da was bekannt?
Ob schlecht oder nicht weiß ich nicht - zumindest hat die HomeBase 2 heute bei mir geblinkt. Allerdings habe ich derzeit keine Heizkörper darüber laufen.
Dieses helle Blinken der HomeBase führt regelmäßig zu Kritik an mir seitens meiner Frau.
0
0
vor 11 Stunden
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt?
Hallo Team,
bei mir sind seit heute Morgen ( da fiel es mir auf) ALLE Heizkörperthermostate (HomeMatic) nicht verfügbar. Als Basis nutze ich die Homebase 2, alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt. Ich habe sowohl Basis als auch App heute bereits zweimal neu gestartet, die Basis auch mal 15 Minuten stromlos gemacht.
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt? Ist da was bekannt?
Warum ist es euch nicht möglich, nett und freundlich um Hilfe zu bitten, wenn ihr nicht mehr weiter wisst?
🦂
2
von
vor 10 Stunden
Ähmmmm….sorry, aber wo ist dann da bitte irgendeine Unfreundlichkeit? Ich frage doch nur nach Serverproblemen oder Updates???
von
vor 9 Stunden
@MichaEel
Also ich probier das jetzt mal und @pamperlapescu mag bitte schreiben ob die Formulierung o.k. wäre
"Ich, der Geringste unter den Geringen, wage es hier ein mögliches Problem zu melden, aber bitte liebe Telekom, nicht böse sein mit mir..."
(Ich fand Deinen Beitrag sachlich - und wenn das nicht mehr funktioniert, dann würde ich nicht von einem guten Update sprechen wollen)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt.
Hallo Team,
bei mir sind seit heute Morgen ( da fiel es mir auf) ALLE Heizkörperthermostate (HomeMatic) nicht verfügbar. Als Basis nutze ich die Homebase 2, alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt. Ich habe sowohl Basis als auch App heute bereits zweimal neu gestartet, die Basis auch mal 15 Minuten stromlos gemacht.
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt? Ist da was bekannt?
Schon schlecht wenn man sich auf Smarte Lösungen einlässt und dann die Hütte nicht mehr warm bekommt.
0
1
von
vor 9 Stunden
Schon schlecht wenn man sich auf Smarte Lösungen einlässt und dann die Hütte nicht mehr warm bekommt.
alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt.
Hallo Team,
bei mir sind seit heute Morgen ( da fiel es mir auf) ALLE Heizkörperthermostate (HomeMatic) nicht verfügbar. Als Basis nutze ich die Homebase 2, alle Räume sind da, alle anderen Geräte sind da, nur die Heizkörper werden als nicht erreichbar angezeigt. Ich habe sowohl Basis als auch App heute bereits zweimal neu gestartet, die Basis auch mal 15 Minuten stromlos gemacht.
Gibts da ein Serverproblem oder wurde irgendein schlechtes Update eingespielt? Ist da was bekannt?
Schon schlecht wenn man sich auf Smarte Lösungen einlässt und dann die Hütte nicht mehr warm bekommt.
Also an meinen beiden Thermostaten sind Bedienelemente. Ich nutze die Thermostate allerdings nicht mehr weil es mit denen immer Probleme gegeben hat.
Ich habe gewechselt auf Thermostate, die ich direkt per App über Bluetooth ansteuern kann - keine serverbasierte Lösung. Meine Lösung hängt sozusagen "nur" an der Verfügbarkeit der App - sollte der Hersteller keine Lust auf Updates mehr haben, dann kann ich die Thermostate entsorgen. Zumindest bei diesem Punkt "Verfügbarkeit der App" traue ich der Telekom ein bisschen weiter über den Weg.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
Na hier reiht sich sich ja ein hilfreicher Post an den Nächsten…. Danke dass Du Dir Sogen machst, die Heizkörper stehen auf der richtigen Temperatur, sind nur nicht erreichbar. Ich muss also nicht frieren….
0
vor 9 Stunden
Hast du noch andere Homematic-Geräte im Einsatz und werden die als Erreichbar angezeigt oder sind die Thermostate die einzigen Homematic-Geräte?
Zeigt das Homematic-Funkmodul eine Fehlermeldung an?
0
2
von
vor 48 Minuten
Guten Morgen@CobraCane ,
also die Homebase startet ganz normal, blinkt dabei weiss/grün und hört dann auf zu blinken. Intern gibt es keine Fehlerhinweise bei den internen Funkmodulen. Betroffen sind nur die HomeMatic IP Geräte, HomeMatic DECT funktioniert, alles andere auch (läuft aber über andere Module wie Nuki, Hue, etc…
Interessanterweise werden die Heizkörper beim Start in der App ohne Hinweis angezeigt, allerdings zeigen Sie 0 Grad Raumtemperatur. Nach einer gewissen Zeit wechseln sie dann auf einen roten Hinweis „nicht verfügbar“.
Insofern scheint es an dem internen Hiomematic IP Funkmodul zu liegen. Deswegen fragte ich oben, ob es bekannt sei, ob es da eine neue Software gegeben hat. Mich wundert halt nur, dass es als ok/online angezeigt wird. Wenn es defekt wäre sollte die Base das doch merken?
Grüsse Michael
0
von
vor 35 Minuten
Puh, schwer zu beurteilen was das Problem sein kann wenn auch das Funkmodul keinen Fehler anzeigt.
Kannst du mal nur das Funkmodul neu starten und schauen was passiert?
Dass es ein allgemeines Problem ist glaube ich weniger, sonst würden sich hier mehrere Leute melden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von