Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LED-Lampe E27 farbig
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die LED Lampe geholt und will sie seit Tagen mit der App verbinden. Allerdings tut sie das nicht, sie leuchtet in rot und wenn ich wie nach Anleitung dreimal den Schalter ein und aus schalte kommt nicht das blaue/weiße blinken, sie bleibt rot. Und auch fünfmal klappt nicht. Habe sie auch schon raus gedreht und nen Tag im Karton gelassen und das gleiche nochmal gemacht. Bin ich zu blöd oder ist die Birne defekt?
Liebe Grüße Ina
1036
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
582
0
5
253
0
1
vor einem Jahr
57
0
1
492
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Ina-erdwiens
es gibt verschiedene Hersteller dieser E27 Birnen.
Um welche handelt es sich?
3
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dann wurde die Werkseinstellung der E27 nicht richtig gemacht. 5x und immer 1 Sek dazwischen. Auch nicht mit dem Schalter machen sondern Lampe a-e drehen.
2
0
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
Normalerweise leuchten die Lampen beim erstmaligen Einschalten in einem Weißton und nicht rot..
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ina-erdwiens
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Magenta smarthome LED-Lampe E27 farbig hersteller Dio
0
Ina-erdwiens
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Diese
16310461564111243880503704005303.jpg
0
1
petz1
Antwort
von
Ina-erdwiens
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es da inzwischen eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem mit der E27 von Dio. Ich kann sie nicht installieren, auch im Assistenten ist die Firma Dio nicht gelistet.
Die Birne leuchtet bei mir auch nur rot und lässt sich nicht einbinden. Birnen von Awox und Wiz haben mir keine Probleme gemacht.
Gruß Peter
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Ina-erdwiens und @petz1,
für die späte Antwort bitte ich euch um Entschuldigung.
Wurde bei der genannten Lampe bereits mehrfach versucht, diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie hier beschrieben ist?
Beste Grüße
Malte M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina-erdwiens
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Meine Birne war noch nie mit irgendwas verbunden, daher wüsste ich nicht wie ich sie löschen soll. Ich habe sie bekommen, ausgepackt und in die Lampe gedreht. Dann die App geladen und danach die Lampe das erste mal angemacht und sie war direkt rot und lässt sich auch nicht mit dreimal oder fünmal ein und ausschalten finden bzw zurücksetzen. Ich denke ich begebe mich bald in die "tolle" Warteschleife der Telekom! Hatte nur irgendwie gedacht ich kann das umgehen.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Für dich ebenfalls ein angenehmes Wochenende und einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hattest du das Zurücksetzen der Lampe nach der verlinkten Anleitung gemacht? Meine Erfahrung ist, dass man dabei die genannten Zeiten, in diesem Fall 2 Sekunden, möglichst genau einhalten sollte. Es empfiehlt sich also tatsächlich, wie von @petz1 beschrieben, eine Stoppuhr dafür zu verwenden.
In diesem Fall wird die Lampe durch 5-maliges Aus- und Einschalten zurückgesetzt:
Grüße
Peter
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Lampe selbst defekt ist. Lass uns mal telefonieren. Wann passt es dir?
Grüße
Peter
0