LED-Lampe E27 farbig

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem die LED Lampe geholt und will sie seit Tagen mit der App verbinden. Allerdings tut sie das nicht, sie leuchtet in rot und wenn ich wie nach Anleitung dreimal den Schalter ein und aus schalte kommt nicht das blaue/weiße blinken, sie bleibt rot. Und auch fünfmal klappt nicht. Habe sie auch schon raus gedreht und nen Tag im Karton gelassen und das gleiche nochmal gemacht. Bin ich zu blöd oder ist die Birne defekt? 

Liebe Grüße Ina

1036

15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ina-erdwiens 

     

    es gibt verschiedene Hersteller dieser E27 Birnen.

    Um welche handelt es sich?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Ina-erdwiens  schrieb:
    bleibt rot

    Dann wurde die Werkseinstellung der E27 nicht richtig gemacht. 5x und immer 1 Sek dazwischen. Auch nicht mit dem Schalter machen sondern Lampe a-e drehen. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Normalerweise leuchten die Lampen beim erstmaligen Einschalten in einem Weißton und nicht rot.. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Magenta smarthome LED-Lampe E27 farbig hersteller Dio 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Diese

    16310461564111243880503704005303.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    gibt es da inzwischen eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Problem mit der E27 von Dio. Ich kann sie nicht installieren, auch im Assistenten ist die Firma Dio nicht gelistet.

    Die Birne leuchtet bei mir auch nur rot und  lässt sich nicht einbinden. Birnen von Awox und Wiz haben mir keine Probleme gemacht.

     

    Gruß Peter

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ina-erdwiens und @petz1,

    für die späte Antwort bitte ich euch um Entschuldigung.
    Wurde bei der genannten Lampe bereits mehrfach versucht, diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wie hier beschrieben ist?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Meine Birne war noch nie mit irgendwas verbunden, daher wüsste ich nicht wie ich sie löschen soll. Traurig Ich habe sie bekommen, ausgepackt und in die Lampe gedreht. Dann die App geladen und danach die Lampe das erste mal angemacht und sie war direkt rot und lässt sich auch nicht mit dreimal oder fünmal ein und ausschalten finden bzw zurücksetzen. Ich denke ich begebe mich bald in die "tolle" Warteschleife der Telekom! Hatte nur irgendwie gedacht ich kann das umgehen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @petz1,

    sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Für dich ebenfalls ein angenehmes Wochenende und einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Ina-erdwiens,

    hattest du das Zurücksetzen der Lampe nach der verlinkten Anleitung gemacht? Meine Erfahrung ist, dass man dabei die genannten Zeiten, in diesem Fall 2 Sekunden, möglichst genau einhalten sollte. Es empfiehlt sich also tatsächlich, wie von @petz1 beschrieben, eine Stoppuhr dafür zu verwenden.
    In diesem Fall wird die Lampe durch 5-maliges Aus- und Einschalten zurückgesetzt:

    Schalten Sie die Lampe 2 Sekunden ein und 2 Sekunden aus. Wiederholen Sie den Vorgang 5 mal hintereinander. Warten Sie beim sechsten Einschalten kurz ab.


    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Ina-erdwiens
    Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Lampe selbst defekt ist. Lass uns mal telefonieren. Wann passt es dir?

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

487

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

57

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

2