Gelöst
Ledvance LED Gardenpole Defekt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
am 02.04. habe ich mir die LED-Gardenpole bestellt im smarthome.de Shop
(https://www.smarthome.de/geraete/ledvance-smart-plus-gardenpole-multicolor-grau).
Der bestellte Artikel funktoniert leider nicht, ich konnte kurzzeitig die Pole über die App steuern. Nach wenigen Tagen stand in den settings dass die Verbindung "verloren wäre", ich habe dann die Pole entkoppelt und versuche neu zu binden = ohne Erfolg.
Auch dass 4x herstellen des Stroms mittels Resett funktionierte nicht wie erwartet, was kann ich hier noch versuchen bzw. den Artikel in der Reklamation zu übergeben?
Vielen Dank und viele Grüße!
1538
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1331
4
3
vor 4 Jahren
430
2
3
1793
0
4
vor 4 Jahren
226
2
1
vor 4 Jahren
Die Lampe zum koppeln neben die Basis stellen.
des Weiteren muss sichergestellt werden das die Lampe in Zigbee Reichweite ist.
wie weit ist die Lampe außen denn vom nächsten Zigbee Geräte innen entfernt , Wieviele Wände dazwischen?
26
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, richtig ^^ ist mir eigentlich auch bekannt.
Nur irgendwie, keine Ahnung war ich grad bei Phillips Hue geistig.
Kein Plan wieso XD.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ein Reichweitenproblem ist natürlich auch weiterhin nicht auszuschließen. Die Lampen leuchten aber, wenn du den Stecker einsteckst?
Wenn es um einen Reset geht, bin ich es bei den Osram-/Ledvance-Lampen gewohnt, dass man die angegebenen Zeiten beim Ein- und Ausschalten ziemlich genau nehmen sollte. Also wirklich dann mit Stoppuhr. Wenn du durch einen Tausch wieder ein defektes Gerät bekommen haben solltest, wäre das schon ein merkwürdiger Zufall. Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.
Zigbee Geräte konnen nur angelernt werden wenn der nächste Verbindungspunkt die Hauptantenne ist.
Heisst wenn die Geräte zu weit weg sind, können sie noch nicht über das Zigbee Mesh gefunden werden.
Dadurch müssen die Geräte immer so nah wie Möglich an der Zentrale angelernt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Ledvance outdoor LED-Leiste. 4m im Haus, dann Außenwand(nur Glas) und weitere 8m draußen waren zu weit. Die Verbindung ist nach spätestens ein paar Tagen abgebrochen und ließ sich nur bei offener Tür wieder herstellen..Obwohl ein tint smart switch in derselben Entfernung ohne Probleme läuft und ungefähr auf der halben Strecke draußen eine zigbee Outdoor-Steckdose war (die hätte eigentlich als repeater funktionieren sollen.. Hatte aber wohl keine Lust darauf).
Ich habe die Leiste jetzt an eine andere Stelle näher ans Haus gestellt und jetzt funktioniert es wunderbar.
Die Ledvance-Produkte haben anscheinend keine große Reichweite.
0
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp von @RomanoDrews geholfen?
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von