Solved

Ledvance LED Gardenpole Defekt

4 years ago

Hallo zusammen,

 

am 02.04. habe ich mir die LED-Gardenpole bestellt im smarthome.de Shop

(https://www.smarthome.de/geraete/ledvance-smart-plus-gardenpole-multicolor-grau).

 

Der bestellte Artikel funktoniert leider nicht, ich konnte kurzzeitig die Pole über die App steuern. Nach wenigen Tagen stand in den settings dass die Verbindung "verloren wäre", ich habe dann die Pole entkoppelt und versuche neu zu binden = ohne Erfolg.

Auch dass 4x herstellen des Stroms mittels Resett funktionierte nicht wie erwartet, was kann ich hier noch versuchen bzw. den Artikel in der Reklamation zu übergeben?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

1538

29

    • 4 years ago

      Die Lampe zum koppeln neben die Basis stellen. 

      des Weiteren muss sichergestellt werden das die Lampe in Zigbee Reichweite ist. 

      wie weit ist die Lampe außen denn vom nächsten Zigbee Geräte innen entfernt , Wieviele Wände dazwischen?

      26

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, richtig ^^ ist mir eigentlich auch bekannt.

      Nur irgendwie, keine Ahnung war ich grad bei Phillips Hue geistig.

      Kein Plan wieso XD.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @bastim571,

      ein Reichweitenproblem ist natürlich auch weiterhin nicht auszuschließen. Die Lampen leuchten aber, wenn du den Stecker einsteckst?

      Wenn es um einen Reset geht, bin ich es bei den Osram-/Ledvance-Lampen gewohnt, dass man die angegebenen Zeiten beim Ein- und Ausschalten ziemlich genau nehmen sollte. Also wirklich dann mit Stoppuhr. Wenn du durch einen Tausch wieder ein defektes Gerät bekommen haben solltest, wäre das schon ein merkwürdiger Zufall. Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Peter Hö.

      Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.

      Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.
      Peter Hö.
      Probier das Anlernen bitte mal in unmittelbarer Nähe zu deiner Zentrale.

      Zigbee Geräte konnen nur angelernt werden wenn der nächste Verbindungspunkt die Hauptantenne ist.

      Heisst wenn die Geräte zu weit weg sind, können sie noch nicht über das Zigbee Mesh gefunden werden.

      Dadurch müssen die Geräte immer so nah wie Möglich an der Zentrale angelernt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Ledvance outdoor LED-Leiste. 4m im Haus, dann Außenwand(nur Glas) und weitere 8m draußen waren zu weit. Die Verbindung ist nach spätestens ein paar Tagen abgebrochen und ließ sich nur bei offener Tür wieder herstellen..Obwohl ein tint smart switch in derselben Entfernung ohne Probleme läuft und ungefähr auf der halben Strecke draußen eine zigbee Outdoor-Steckdose war (die hätte eigentlich als repeater funktionieren sollen.. Hatte aber wohl keine Lust darauf).

       

      Ich habe die Leiste jetzt an eine andere Stelle näher ans Haus gestellt und jetzt funktioniert es wunderbar.

       

      Die Ledvance-Produkte haben anscheinend keine große Reichweite. 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @bastim571,

      wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp von @RomanoDrews geholfen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      226

      2

      1

      Solved

      in  

      1450

      2

      2