Solved

Ledvance Smart+ Plug via Hue kann nicht verbunden werden

2 years ago

Hallo in die Runde
Ich versuche verzweifelt zwei Ledvance Smart+ indoor Plug EU (Zigbee), welche an die Hue gekoppelt sind, einzubinden (MSH-App).
Beide Dosen erscheinen jeweils immer für den Bruchteil einer Sekunde unter "Geräte hinzufügen - Philipps Hue" und verschwinden dann wieder. Kein Chance den Verbindung-Button zu drücken. In der MZH-App tauchen sie vernünftig auf, habe sie dort aber noch nicht eingebunden. Ich benötige sie in der MSH (Base 2). Base stromlos etc alles schon probiert, auch Geräte zurücksetzen und neu mit Hue verbunden. Hat wer eine Idee warum das Einbinden nicht funktioniert?

372

9

    • 2 years ago

      Moin @saga2000,

       

      ich kann dir leider nicht sagen, warum es mit den Zwischensteckern über Hue nicht funktioniert. Du könntest natürlich auch die Stecker direkt an der Homebase anlernen. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Vorteil ein, warum man sie über die Hue-Bridge einbinden sollte.

       

      Grüße

      Peter

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Jetzt hat auch ein Screenshot geklappt. Die beiden Doden tauchen für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwinden dann wieder - selbst wenn es im gleichen Moment klappt den Verbinden-Button zu drücken.

      An Einstellungen bzw der Verbindung zur Hue etc kann es nicht liegen, da ich parallel bereits (ebenfalls über die Hue verbundene) Ledvance Outdoor-Dosen einbinden konnte

      Screenshot_20230222_192340_SmartHome.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      @saga2000 

      Log dich bitte mal aus der App aus, beende die App, lösch die App-Daten und log dich dann wieder neu ein.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      2 years ago

      Was soll ich sagen - die Dosen sind drin  😀  Manchmal geht es einfacher als man denkt.... 

      Vielen Dank  

       


      @Peter Hö.  schrieb:

      @saga2000 

      Log dich bitte mal aus der App aus, beende die App, lösch die App-Daten und log dich dann wieder neu ein.

       

      Grüße

      Peter


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @saga2000 

      Log dich bitte mal aus der App aus, beende die App, lösch die App-Daten und log dich dann wieder neu ein.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Was soll ich sagen - die Dosen sind drin  😀  Manchmal geht es einfacher als man denkt.... 

      Vielen Dank  

       


      @Peter Hö.  schrieb:

      @saga2000 

      Log dich bitte mal aus der App aus, beende die App, lösch die App-Daten und log dich dann wieder neu ein.

       

      Grüße

      Peter


       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too