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Gelöst

Ledvance Smart+ verbindet nicht

vor 4 Jahren

Ich habe bei der Telekom/BRODOS 2 Smart Home Lampen gekauft-
LED E27 farbig/mulkticolor und Ledvance Smart+ e14 tunable white. Für beide wurde Firma Ledvance geliefert.
Meine Hardware: Router Smart3 mit USB-Hub und Zigbee Stick der Telekom. bisher angelernt 4 Steckdosen von Osram/Zigbee

 

Beide LEDvance Lampen lassen sich nicht über die Schritt für Schritt anleitung nach Auswahl des jeweiligen Produkts NICHT verbinden.

LAmpen wurden mehrfach nach Anleitung resetet und Zentral über die APP neu gestartet. Einmal wechselte die Lampe vom "Blinkmodus" in "dauernd an" erschein aber nicht in der Geräteliste.

Auf den LAmpen ist als Aufschrift noch zu lesen:

E27:AC2597, China X3320

E14:AC25704, China x3020

Gibt es Tipps was ich ändern muss?

20259

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @haste123,

      du solltest auf jeden Fall die Lampen nacheinander verbinden. Wenn es bisher mit dem Verbinden nicht funktioniert hat, dann setz die Lampen nochmal zurück und versuch es dann nochmal. Ich empfehle auch, den Vorgang in räumlicher Nähe zur Zentrale durchzuführen, also zumindest im selben Raum. Falls das nicht hilft, kannst du auch mal das Zigbee-Modul neu starten und es danach, wenn alle anderen Geräte wieder verbunden sind, nochmal probieren.

      Grüße
      Peter

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du denn mal deine SmartHome Base für 15 Minuten vom Strom getrennt und sie dann neu Hochgefahren und es dann erneut probiert?

      Meistens löst das schon viele Probleme.

       

      Falls du das schon gemacht hast dann prüfe mal folgendes:

       

      Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
      Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
      https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf

       

      Ansonsten:

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @haste123,

      den Tipp mit Zentrale für 15 Minuten stromlos machen hast du ja schon bekommen. Und ansonsten wirklich mal Daten unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      hinterlegen und hier eine kurze Rückmeldung geben, wann du gut zu erreichen bist.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Den Tip habe ich bekommen, ich habe den Router smart3, den ich schon neu getartet habe. Die Produkte sind in der Kompatibilätsliste enthalten. Hbe aber heute einen Beitrag in der Community vonm12.1.21 gefunden:

      Hallo @dannyb,
      Danke für den Beitrag zu Telekom hilft Community.
      Sie mussten sehr lange auf eine Antwort warten. Tut mir leid, dass Sie so eine Geduld aufbringen mussten.SMART+ Classic E27 Multicolor ist laut Liste kompatibel. Tatsächlich wird es in Kürze ein Update geben.
      Neue LEDs von Ledvance können somit angelernt werden.
      Sollte es noch Fragen dazu geben, einfach schreiben.
      Gruß Sonja K. (vom Telekom hilt Team)

      Das Problem ist wohl ein anstehendes SW Update für Ledvance? Ich werde dann mal warten was sich tut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @haste123 
      Updates der Base/des Routers kommen vollautomatisch über Nacht und eine Verfügbarkeit wird im 24 Stunden Rhythmus von der Base geprüft.

      Eine gesonderte Mitteilung über die App gibt es aber nicht.

      Manchmal merkt man das Update sogar wenn die Base danach nicht mehr richtig läuft, gar nicht mehr erreichbar ist, oder das Alarmsystem ohne ersichtlichen Grund Radau macht.
      Ist aber nicht unbedingt der Regelfall. 😁

      Wenn es eine neue App zum Download gibt, sagt Dir in der Regel dein Smartphone deswegen Bescheid. 

      Die einfachste Lösung ist es eigentlich, regelmäßig hier im Forum nach Neuigkeiten zu schauen. 😉

       

      Gruss VoPo 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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