Gelöst

Lightify Switch funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Nach der Abkündigung von Lightify durch Osram habe ich meine Lightify/Smart+ Switches in der Lightify App abgemeldet und bei SmartHome angemeldet. Hierzu wurden sie im Anmeldeprozess entsprechend der Anleitung zurückgesetzt und dann angemeldet. Sie erscheinen danach in der Geräteübersicht in dem zugeordneten Raum unter dem zugeordneten Namen. Allerdings lassen sie sich nicht zum Schalten von Szenen konfigurieren: beim Versuch der Zuordnung laufen die 30sec ab ohne Reaktion des Systems geschweige denn Aufforderung zur Bestätigung. Die Entfernung HomeBase - Switch beträgt hier ca. 2mtr. Einer der beiden Switches war bereits vor ca. 1 Jahr erfolgreich in SmartHome eingesetzt, bevor ich ihn in Lightify eingebunden hatte. Batterien im Switch sind neu. Meine Umgebung: Homebase 1 mit Zigbee Stick, App-Version 5.7.1.

1119

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @ocpa ,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.
    Du hattest selbst den entscheidenden Tipp gegeben, dass bei den Lightify/Smart+ Switches ein längerer Tastendruck fürs Dimmen und ein kurzer Tastendruck fürs Ein/ Ausschalten steht.
    Nach unserem gemeinsamen Versuch die Lightify/Smart+ Switches als Schalter für eine Szene hinzuzufügen, haben wir ihn mit kurzem Tastendruck zum "Szene ein" und "Szene aus" einbinden können.

    Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 👍

    Schöne Grüße und noch einen schönen Tag.

    Ina R

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @T.Mack,

    das stimmt, super das wir gemeinsam dem Lightify Switch ein Schnippchen schlagen konnten und er jetzt macht was er soll. Wie besprochen melde ich mich zu Deinem anderen Thema, sobald eine Rückmeldung von meinen Kollegen eintrudelt.

    Bis dann und natürlich noch einen schönen Tag.

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

707

0

2

Gelöst

in  

941

0

2