Gelöst
Lightify Switch funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Nach der Abkündigung von Lightify durch Osram habe ich meine Lightify/Smart+ Switches in der Lightify App abgemeldet und bei SmartHome angemeldet. Hierzu wurden sie im Anmeldeprozess entsprechend der Anleitung zurückgesetzt und dann angemeldet. Sie erscheinen danach in der Geräteübersicht in dem zugeordneten Raum unter dem zugeordneten Namen. Allerdings lassen sie sich nicht zum Schalten von Szenen konfigurieren: beim Versuch der Zuordnung laufen die 30sec ab ohne Reaktion des Systems geschweige denn Aufforderung zur Bestätigung. Die Entfernung HomeBase - Switch beträgt hier ca. 2mtr. Einer der beiden Switches war bereits vor ca. 1 Jahr erfolgreich in SmartHome eingesetzt, bevor ich ihn in Lightify eingebunden hatte. Batterien im Switch sind neu. Meine Umgebung: Homebase 1 mit Zigbee Stick, App-Version 5.7.1.
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vor einem Jahr
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Ina R
Community Manager*in
akzeptiert von
ocpa
vor 5 Jahren
Hallo @ocpa ,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Du hattest selbst den entscheidenden Tipp gegeben, dass bei den Lightify/Smart+ Switches ein längerer Tastendruck fürs Dimmen und ein kurzer Tastendruck fürs Ein/ Ausschalten steht.
Nach unserem gemeinsamen Versuch die Lightify/Smart+ Switches als Schalter für eine Szene hinzuzufügen, haben wir ihn mit kurzem Tastendruck zum "Szene ein" und "Szene aus" einbinden können.
Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 👍
Schöne Grüße und noch einen schönen Tag.
Ina R
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Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
Ina R
vor 3 Jahren
das stimmt, super das wir gemeinsam dem Lightify Switch ein Schnippchen schlagen konnten und er jetzt macht was er soll. Wie besprochen melde ich mich zu Deinem anderen Thema, sobald eine Rückmeldung von meinen Kollegen eintrudelt.
Bis dann und natürlich noch einen schönen Tag.
Ina R
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R