A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Login in SmartHome App funktioniert nicht bei Android 7 - Versuche es später noch einmal
2 years ago
Hallo zusammen,
seit heute Morgen funktioniert der Login in das SH per Tablet (android 7) nicht mehr. Der Login per Handy (android 11) und pc funktioniert. Also ist PW/ Benutzer richtig und die Zentrale ist erreichbar.
Die App wurde schon komplett vom Tablet gelöscht und wieder installiert. Login funktioniert immer noch nicht.
Es kommt immer die Meldung: Versuche es später noch einmal
DIe Appversion auf dem Tablet und Handy ist
6.7.3_00b3f56f
Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Androidversion und der Appversion?
Hat jemand eine Idee oder eine Lsg?
Vielen Dank schon mal
VG
733
15
This could help you too
108
0
1
5 years ago
663
0
1
623
0
1
2 years ago
649
0
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
@maba5008 Könnte gut sein, dass Android 6 für so etwas zu antik ist?!
3
Answer
from
2 years ago
Die Androidversion 7 passt noch, auch wenn sie schon älter ist.
Mindestens Android 5 ist Voraussetzung.
Sind evtl. in den Datenverbindungen irgendwelche Einschränkungen? Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.
Morgendliche Grüße
Answer
from
2 years ago
Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.
Von der Bitte erst einmal Abstand nehmen solange es noch die alte App gibt.
Die funktioniert im Gegensatz zu dem neuen Cloud-Mi…t wenigstens noch Lokal.
Da diese App-Version schon knapp 2 Monate raus ist und sich auch niemand anders hier beschwert hat schließe ich mal ein generelles Problem mit Android7 aus.
Was ich mal noch versuchen würde.
Starte mal das Tablet komplett neu und nimm mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Infos.
Habe alles wie vorgeschlagen umgesetzt,bis auf die Installation der Nachfolger App.
Ergebnis: gleicher Fehler, funktioniert immer noch nicht
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @maba5008,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Malte,
habe meine Daten hinterlegt
Answer
from
2 years ago
@Malte M. zur Info 😊
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@maba5008,
vielen Dank für die Vervollständigung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
5
Answer
from
2 years ago
@Schwarzer Ast
Da bin ich überrascht. Wusste gar nicht, dass es heute noch so einen Service gibt. Normal muss man für ein Anliegen aktuell eine Woche auf Rückruf warten und dabei noch mehrmals erinnern 😐
Answer
from
2 years ago
@maba5008 Hier schon 😉 also, sprich... zu welcher Zeit darf dich @Malte M. (Telekom) stören?
Answer
from
2 years ago
Hallo @Malte M.,
leider hatte ich bis heute keine Zeit mehr gehabt um mich um die Sache zu kümmern.
Es gibt aber gute Nachrichten. Ich habe es heute Morgen noch einmal getestet und es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. An dem Tablet wurde nichts geändert. Ja, ich weiß, der Spruch ist selten doof, aber es ist so. Da ich selbst in der EDV tätig bin, hasse ich diesen Spruch, manchmal ist er aber wahr.
Daher kann der Thread geschlossen werden
VG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Malte M.,
leider hatte ich bis heute keine Zeit mehr gehabt um mich um die Sache zu kümmern.
Es gibt aber gute Nachrichten. Ich habe es heute Morgen noch einmal getestet und es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. An dem Tablet wurde nichts geändert. Ja, ich weiß, der Spruch ist selten doof, aber es ist so. Da ich selbst in der EDV tätig bin, hasse ich diesen Spruch, manchmal ist er aber wahr.
Daher kann der Thread geschlossen werden
VG
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@maba5008,
freut mich zu lesen, dass die Magenta Smart Home App auf deinem Tablet nun ordnungsgemäß funktioniert.
Gib' uns für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from