logitech circle 2 offline
2 years ago
Liebes Forum,
meine Logitech Circle 2 lief seit zwei Jahren reibungslos bis zu letztem Wochenende:seitdem wird sie in der App als offline gemeldet, WLAN und alle anderen Geräte funktionieren aber! Ich habe sie nun mehrmals resetet und auch deinstalliert, ebenso mein Heim-WLAN neugestartet, aber der Empfang brach immer nach der Installation ab, spätestens wenn es darum ging , der Kamera einen Ort per Namen zuzuschreiben.
Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor. Leider kann ich sie an diesem Standort aber nicht gebrauchen...
Wer hat eine Idee?
Viele Grüße
Ingrid.
649
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
766
2
3
5 years ago
285
0
3
6 years ago
9056
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Ingrid9,
du verwendest benannte Kamera in Verbindung mit Magenta Smart Home? Oder ohne?
Hast du deinen Router bereits einmal für einige Zeit vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Ingrid9
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo Malte,
Ja, den Router hatte ich schon vom Strom genommen. Es waren etwas weniger als 10 Minuten
Die Logitech läuft über die LogitechApp.
Viele Grüße
Ingrid.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo Ingrid ( @Ingrid9 ),
Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor.
Nach vielem Ausprobieren läuft sie jetzt nur, wenn sie direkt
neben dem Router steht und nicht mehr in ein Meter (!) Entfernung wie zuvor.
Also das die Kamera nur in unmittelbarer Nähe zum Router eine Verbindung hat, ist schon recht "spooky"
Hast du die Kamera denn auch über die Magenta SmartHome App eingebunden? Oder nur über die App von Logitch?
Bzw. hast du den Router auch schon mal stromlos gemacht? Denn oftmals sind es ja die kleinen Dinge. Oder meintest du mit "Heim-WLAN" den kompletten Router?
Beste Grüße und ich wünsche dir schon mal ruhige, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Thorsten Sch.
0
2
Ingrid9
Answer
from
Thorsten Sch.
2 years ago
Hallo Thorsten,
ich hatte bislang die Cam nur über die Logitech App gestartet. Nachdem die App jetzt die Cam immer offline meldete, hatte ich es über die Homesmart versucht. Hier wurde sie nicht gefunden!! Den Router (das Speedport) hatte ich komplett ausgemacht.. Bloototh fand die Cam auch immer mir zeitweise!!
Wie ich Dich verstehe, kann es nicht an der Reichweite liegen? Ich werde noch einmal alles kleinschrittig durchgehen (der Teufel liegt ja manchmal im Detail:). Jetzt läuft die Cam ja wieder und vielleicht auch dann , wenn ich den Standort wieder verändere...(hatte ich mich bislang nicht getraut)..
Dann melde mich wieder!
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit Ingrid.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
2 years ago
@Ingrid9,
in Ordnung.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Ask
from
Ingrid9