Magenta Innensirene immer wieder defekt
3 years ago
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe 2 Wohnungen, in denen die Rauchmelder über eine Regel im Smarthome mit 2 Magenta Innensirenen verbunden sind. Im EG funktioniert das problemlos seit längerem, allerdings im 1 OG gehen die Sirenen nach max. 5 Tage Laufzeit kaputt. Ich habe inzwischen die 4.te Sirene, alle waren an verschiedenen Steckdosen, die jetzt nach 5 Tagen wieder den Geist aufgegeben hat. Ich weiß nicht mehr weiter… Hat hier noch jemand Probleme mit den Sirenen?
173
0
3
This could help you too
2 years ago
112
0
3
1 year ago
1074
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Was heißt die gehen kaputt?
0
2
Answer
from
3 years ago
Ich stecke die ein, richte sie im Smarthome ein und nach ein paar Tagen sind sie nicht mehr erreichbar. Es geht nichts mehr, nicht mal ein Reset, die Sirenen sind einfach tot.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mark-Anton,
super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
Da es sich in Deinem Fall um verschiedene Stromkreise handelt, die einzeln abgesichert sind, würde ich mal die anderen Verbraucher des 1 OG überprüfen. Eventuell macht da z.B. ein Netzteil den Unfug und nur die MagentaSmartHome Sirene ist dafür empfänglich und gibt den Geist auf. Einen Zusammenhang zwischen dem An/ Ausschalten von Geräten konntest Du spontan nicht erkennen. Wir haben uns ja gerade zusätzlich auf einen Kreuztausch geeinigt. Sodass Du die bisherige EG Sirene ins 1 OG bringst und das Austauschgerät im EG anschließt. Nehme bitte keine Konfigurationsänderungen der bisherigen EG Sirene vor, damit wir prinzipiell auch die Zentrale ausschließen könnten. Sollte eine der Sirenen erneut aussteigen, deaktiviere und aktiviere bitte sofort wieder die Ferndiagnose, denn damit forderst Du die Diagnosedaten an. Anschließend teile bitte Datum, Uhrzeit, Gerätenamen und ob sie sich im EG oder 1 OG befindet mit.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Ina R
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from