Magenta Innensirene immer wieder defekt
vor 3 Jahren
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe 2 Wohnungen, in denen die Rauchmelder über eine Regel im Smarthome mit 2 Magenta Innensirenen verbunden sind. Im EG funktioniert das problemlos seit längerem, allerdings im 1 OG gehen die Sirenen nach max. 5 Tage Laufzeit kaputt. Ich habe inzwischen die 4.te Sirene, alle waren an verschiedenen Steckdosen, die jetzt nach 5 Tagen wieder den Geist aufgegeben hat. Ich weiß nicht mehr weiter… Hat hier noch jemand Probleme mit den Sirenen?
173
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
112
0
3
vor einem Jahr
1074
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Was heißt die gehen kaputt?
0
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich stecke die ein, richte sie im Smarthome ein und nach ein paar Tagen sind sie nicht mehr erreichbar. Es geht nichts mehr, nicht mal ein Reset, die Sirenen sind einfach tot.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mark-Anton,
super das ich Dich gerade spontan erreichen konnte.
Da es sich in Deinem Fall um verschiedene Stromkreise handelt, die einzeln abgesichert sind, würde ich mal die anderen Verbraucher des 1 OG überprüfen. Eventuell macht da z.B. ein Netzteil den Unfug und nur die MagentaSmartHome Sirene ist dafür empfänglich und gibt den Geist auf. Einen Zusammenhang zwischen dem An/ Ausschalten von Geräten konntest Du spontan nicht erkennen. Wir haben uns ja gerade zusätzlich auf einen Kreuztausch geeinigt. Sodass Du die bisherige EG Sirene ins 1 OG bringst und das Austauschgerät im EG anschließt. Nehme bitte keine Konfigurationsänderungen der bisherigen EG Sirene vor, damit wir prinzipiell auch die Zentrale ausschließen könnten. Sollte eine der Sirenen erneut aussteigen, deaktiviere und aktiviere bitte sofort wieder die Ferndiagnose, denn damit forderst Du die Diagnosedaten an. Anschließend teile bitte Datum, Uhrzeit, Gerätenamen und ob sie sich im EG oder 1 OG befindet mit.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Ina R
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von