Magenta Smart Home Aktivierung nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich versuche bisher erfolglos Magenta Smart Home auf meinem Speedport Smart 4 zu aktivieren.

Die Zuhause App zeigt zwar den Speedport an, aber es scheitert immer an dem Button mit der Passworteingabe. Das verwendete Router Passwort ist das originale ab Werk. Das Problem vermute ich eher im Backend, da der Speedport bei jeder Passworteingabe eine Statusmeldung loggt bezüglich Konfigurationsabfrage. Anbei ein Screenshot mit der Zuhause App Aktivierungsseite und einer mit der Fehlermeldung.

Screenshot 2023-11-03 at 14.54.51.png

Screenshot 2023-11-03 at 14.56.57.png

344

9

  • vor einem Jahr

    Hallo @mattymoo74,

     

    hast du Magenta Smart Home zuvor bereits genutzt oder ist das dein erster Versuch, deinen Speedport Smart für Magenta Smart Home zu registrieren?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ist der erste Versuch. Mittlerweile wird der Router nicht mehr zur Gateway Aktivierung angezeigt und die Passwort Eingabe ist somit weg. Hatte vorher die Zuhause App schon mal gelöscht und neu installiert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Moin,

     

    versuch es das mal mit dem pc vllt klappt es ja da!!

     

    lg chris

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mit dem PC komme ich zwar auf die Routeroberfläche und kann ganz normal alle Einstellungen bedienen, aber ohne Aktivierungscode komme ich da leider auch nicht weiter. Und den besitze ich nicht, da ich ja kein Smart Home Vertrag sondern die Zuhause App Pro habe. Werde wohl dieses Wochenende den Router nochmal komplett zurücksetzen und die App auch nochmal neu installieren. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @mattymoo74,

     

    in Ordnung.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Neuer Zwischenstand:

     

    @Malte M. Speedport Smart 4 taucht nun wieder in der Zuhause App Pro auf, kann aber nach wie vor nicht aktiviert werden (Fehlermeldung siehe Bild oben).

    Meine Vermutung ist dass die Seriennummer meines Speedport nicht im Backend gelistet ist, und daher keine Aktivierung zugelassen werden kann.

     

    Merkwürdig: Seit vorgestern taucht nun eine Bestellung für 'Magenta Zuhause Basic' in meinem Kundencenter unter Auftragsstaus auf, obwohl ich ja schon einen aktiven Vertrag für Magenta Zuhause Pro habe (der Speedport Smart 4 ist gemietet und beinhaltet somit die Pro Version).

    Ich habe diese Bestellung aber nicht ausgelöst.

     

    Ich habe Hybrid 5G (Turbo/Boost) vor 3 Tagen als Option bestellt, hierzu ist aber bisher keine Auftragsbestätigung eingegangen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @mattymoo74,

     

    hat deine MagentaZuhause App die aktuelle Version 2.13.0?

     

    Sollte das Verbinden der Zentrale (Speedport Smart 4) immer noch nicht funktionieren, gehe bitte folgendermaßen vor:

     

    - Konto in der MagentaZuhause App zurücksetzen (> Mehr >Mein Konto & Haushalt >Konto zurücksetzen)

    - Aus der App abmelden.

    - Speedport Smart 4 resetten.

    - Wenn der Router nach dem Reset wieder online ist bitte noch weitere fünf Minuten warten.

    - Prüfen, ob das Smartphone/Tablet, welches Du zur Einrichtung nutzt, sich im WLAN des Routers befinden.

    - Jetzt wieder in die MagentaZuhause App einloggen und mit dem Registrierungsprozess beginnen.

     

    Gruß

    Oli K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Oli K. 

     

    ja, die verwendete Zuhause App ist Version 2.13.0

     

    Ich werde nochmals einen Reset beim Speedport Smart 4 durchführen und die Anweisung genau befolgen.

     

    Ich gebe dann wieder Rückmeldung ob es erfolgreich oder nicht gewesen sein wird. Eventuell aber erst dieses Wochenende, da ich ja alles wieder neu einrichten muss, inklusive Verbindung zweier Mesh Speed Home WLAN.

     

    Grüße

    Matt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Oli K. 

     

    zur Info, ich habe heute erfolgreich Smart Home auf meinem Speedport Smart 4 aktivieren können.

    Nochmals Danke für die Anleitung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

908

0

4

in  

483

0

4

Gelöst

in  

258

0

1

in  

471

0

12