Magenta Smart Home - keine Pushnachrichten mehr aufs Handy

1 month ago

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!

Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!

Ich habe schon alle empfohlenen Dinge ausprobiert, wie Einstellungen in Android und der App kontrolliert und diese auch deinstalliert etc.! Hat alles nicht geholfen! 

Irgendwann zwischendurch hat diese dann mal für kurze Zeit wieder funktioniert (warum auch immer...) und dann auf einmal nicht mehr!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

LG

50

20

  • 1 month ago

    Was bitte meinst du mit Türöffnungen?

    👋

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Benachrichtigungen, wenn ein Türschalter/Sensor Alarm gibt beim unbefugten Türöffnen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Michael1981

    ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!

    Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!

    Hallo,

    ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!

    Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!

    Ich habe schon alle empfohlenen Dinge ausprobiert, wie Einstellungen in Android und der App kontrolliert und diese auch deinstalliert etc.! Hat alles nicht geholfen! 

    Irgendwann zwischendurch hat diese dann mal für kurze Zeit wieder funktioniert (warum auch immer...) und dann auf einmal nicht mehr!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

    LG

    Michael1981

    ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!

    Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!

    Hallo @Michael1981 

    betrifft das nur Benachrichtigungen wenn der TFK ausgelöst wird?

    was hast du denn in der App genau eingestellt?

    bei mir funktioniert es aktuell gut mit den Benachrichtigungen.

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Nein, es funktioniert keine Benachrichtigung. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals, sprich Berechtigungen, Benachrichtigungen unw.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Ich hatte auch das Problem. Geholfen hat, warum auch immer, aus der App abmelden und wieder anmelden. Viel Erfolg!

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Danke aber das habe ich auch schon probiert. Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Michael1981

    Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals.

    Nein, es funktioniert keine Benachrichtigung. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals.

    Michael1981
    Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals.

    @Michael1981 

    du könntest ja mal in der App schauen und einen screenshot davon machen.

    13

    Answer

    from

    1 month ago

    @Michael1981

    Hallo, habe ich alles probiert, hat nichts geholfen!

    Was genau heiß, hat nicht geholfen? Hast du einen Test mit einer Benachrichtigung gemacht? Funktioniert es, mithilfe einer Routine eine Benachrichtigung zu starten?

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    1 month ago

    Ich habe alles probiert, was du gesagt hast, auch das mit der Routine, was ich ja vorher auch nicht drin hatte. Es hat ja vorher auch ohne Routine funktioniert! Aber wie gesagt, selbst mit eingegebener Routine geht es einfach nicht! Die Nachrichten sind zwar unter "Nachrichten" in der App zu sehen, ich bekomme aber keine Meldung auf dem Handy!

    Answer

    from

    1 month ago

    @Michael1981,

     

    verstehe.

    Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.

     

    Beste Grüße

    Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1760

4

6

Solved

in  

295

0

8

in  

580

0

2