Magenta Smart Home - keine Pushnachrichten mehr aufs Handy
1 month ago
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!
Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!
Ich habe schon alle empfohlenen Dinge ausprobiert, wie Einstellungen in Android und der App kontrolliert und diese auch deinstalliert etc.! Hat alles nicht geholfen!
Irgendwann zwischendurch hat diese dann mal für kurze Zeit wieder funktioniert (warum auch immer...) und dann auf einmal nicht mehr!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
LG
50
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
580
0
2
Ketzman
1 month ago
Was bitte meinst du mit Türöffnungen?
👋
0
1
Michael1981
Answer
from
Ketzman
1 month ago
Benachrichtigungen, wenn ein Türschalter/Sensor Alarm gibt beim unbefugten Türöffnen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Ketzman
cannondaleMuc
1 month ago
ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!
Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, dass meine Smart Home App zwar soweit funktioniert aber ich keinerlei Benachrichtigungen mehr bekomme, was ja ein Kaufgrund für das Abo war!
Wenn ich keine Meldung mehr über Türöffnungen etc bekomme, bringt mir die ganze Sache nichts!
Ich habe schon alle empfohlenen Dinge ausprobiert, wie Einstellungen in Android und der App kontrolliert und diese auch deinstalliert etc.! Hat alles nicht geholfen!
Irgendwann zwischendurch hat diese dann mal für kurze Zeit wieder funktioniert (warum auch immer...) und dann auf einmal nicht mehr!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
LG
Hallo @Michael1981
betrifft das nur Benachrichtigungen wenn der TFK ausgelöst wird?
was hast du denn in der App genau eingestellt?
bei mir funktioniert es aktuell gut mit den Benachrichtigungen.
2
1
Michael1981
Answer
from
cannondaleMuc
1 month ago
Nein, es funktioniert keine Benachrichtigung. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals, sprich Berechtigungen, Benachrichtigungen unw.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
ABusch
1 month ago
Ich hatte auch das Problem. Geholfen hat, warum auch immer, aus der App abmelden und wieder anmelden. Viel Erfolg!
1
1
Michael1981
Answer
from
ABusch
1 month ago
Danke aber das habe ich auch schon probiert. Auch das Deinstallieren und Neuinstallieren....
0
Unlogged in user
Answer
from
ABusch
cannondaleMuc
1 month ago
Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals.
Nein, es funktioniert keine Benachrichtigung. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was das alles für Einstellungen waren, nur, dass ich die Anweisungen der Telekom befolgt hatte damals.
@Michael1981
du könntest ja mal in der App schauen und einen screenshot davon machen.
2
13
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
1 month ago
@Michael1981
Was genau heiß, hat nicht geholfen? Hast du einen Test mit einer Benachrichtigung gemacht? Funktioniert es, mithilfe einer Routine eine Benachrichtigung zu starten?
Grüße
Peter
0
Michael1981
Answer
from
cannondaleMuc
1 month ago
Ich habe alles probiert, was du gesagt hast, auch das mit der Routine, was ich ja vorher auch nicht drin hatte. Es hat ja vorher auch ohne Routine funktioniert! Aber wie gesagt, selbst mit eingegebener Routine geht es einfach nicht! Die Nachrichten sind zwar unter "Nachrichten" in der App zu sehen, ich bekomme aber keine Meldung auf dem Handy!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
1 month ago
@Michael1981,
verstehe.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
Michael1981