Magenta Smart Home - Thermostat defekt?
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe beim Otto Versand im September 2022 Heizkörperthermostate (4 x Telekom »Smart Home Heizkörperthermostat - DECT « Smart-Home-Steuerelement) gekauft. Jetzt lässt sich eines nicht mehr ins Netzwerk einbinden. Ich habe ALLES probiert. Hier auch gelesen was an Tips dazu genannt wird. Router neu starten (dieser ist auch gleichzeitig die SmartHome Zentrale). Batterien raus....warten, und/oder neue rein, Resetet so wie vorgeschrieben, nix geht. Es blinkt so wie es in der Resetzeit soll, aber es lässt sich nicht mehr anmelden. Vorher ging alles reibungslos.
Nun habe ich beim OttoVersand gefragt ob eine Reparatur möglich ist, oder Umtausch oder Rückerstattung. Möglichst aber was unkompliziertes. Dort meint der Mitarbeiter im Kundenservice ich soll bei der Telekom anrufen die würden sich darum kümmern und wüssten auch Bescheid. Aber im telefonischen Support eben war nix zu löten. Es sei auch niemand in der SmartHome Abteilung erreichbar. *seufz* Keiner wusste so richtig was zu tun ist. Vielleicht Ihr von CommunityHilft?
Ich möchte gern mein Schlafzimmer wieder mit der App "heizen" können, so wie den Rest des Hauses.
Viele Grüße
1005
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
173
0
2
vor 6 Jahren
508
0
3
vor 6 Monaten
553
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @Dani
du solltest deinen Router nicht neu starten sondern einmal für 15 Minuten vom Strom nehmen und danach nochmal die Einrichtung starten.
wurde den etwas verändert, dass ein Thermostat nicht mehr funktioniert.
dieses solltest du dann auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal die Einrichtung neu starten.
es kann auch mehrere Anläufe benötigen.
ansonsten hilft es auch, das Thermostat mal eine Weile ohne Batterien liegen zu lassen und dann einrichten.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ludwig II Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Ludwig II Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
Also scheint es wohl den weitesten Funkweg der vier vorhandenen Thermostat zu haben.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass es noch ein anderes, aber durchaus ohne Probleme funktionierendes Thermostat in meinem Haus gibt, dass noch weiter weg von der Zentrale bzw. Router ist und wundere mich schon, dass Du zu wissen scheinst wo mein Schlafzimmer sich befindet....
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen.
Schönen Tag noch!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen. Schönen Tag noch
Es gibt Leute, die schreiben so dümmliche Anworten, dass es einem ärgert, überhaupt versucht zu haben zu helfen.
Schönen Tag noch
Ohhh. Danke. Beleidigt wurde ich hier auch noch nie und dann mit einer super Grammatik.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dani ,
wie ich lese, haben dir hier @cannondaleMuc und @Ludwig II bereits einige Hinweise gegeben.
Gerne werfe ich einen Blick auf dein beschriebenes Magenta Smart Home Heizkörperthermostat.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist sie ja nicht, sondern witzig. Aber der geht zum Lachen womöglich in den Keller.
Das tat ich. Und habe auch diesen Umstand bei Otto nochmals erwähnt, aber ich solle die Telekom kontaktieren.
Aber ich warte gern jetzt auf die Antwort auf meine private Nachricht ans Telekom Hilft Team. Langsam reichst mir nämlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
"Wenn es um die Gewährleistung geht, ist immer der Händler der Ansprechpartner des Kunden. Nur er ist ja der Vertragspartner. Dem Kunden kann es rechtlich vollkommen egal sein, bei wem der Händler seine Waren bezogen hat und was dessen Lieferant zu der Reklamation sagt. Wenn der Kunde eine Zurückweisung der Reklamation nicht akzeptieren will, kann und muss er den Händler verklagen, nicht irgendeinen Vorlieferanten oder Hersteller."
https://www.ihk.de/osnabrueck/recht-und-fair-play/handel-und-gewerbe/handelsrecht/gewaehrleistung-und-garantie-1086220
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II
Danke. Es gibt hier aber wohl einen Servicevertrag zwischen der Telekom und dem Otto Versand. Was darin steht weiß ich nicht, kann man aber bestimmt googeln. 😉
Jetzt aber Schluss mit dümmlichen Antworten, mir reichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dani ,
ich habe auf Ihre PN geantwortet.
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M.
Dankeschön. Ich auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von